Startseite » Film + TV » Film + TV News » Das Sister Act 3 Drehbuch muss nach dem Untergang von Dame Maggie Smith überarbeitet werden
Das Sister Act 3 Drehbuch muss nach dem Untergang von Dame Maggie Smith überarbeitet werden
08.11.2024 - 16:00 Uhr
Das überaus erwartete 'Sister Act 3' muss nach dem Tode der renommierten Schauspielerin Dame Maggie Smith 'neu konfiguriert' werden.
Dieser Film, auf dessen Enthüllung das Publikum mit großer Vorfreude gewartet hat, liegt schon seit längerer Zeit in der Entwicklung und muss sich vermutlich weiter verzögern. Der Grund für diese Verschiebung sind dringende Änderungen am Drehbuch, die notwendig geworden sind nach dem tragischen Tod von Smith. Sie war eine Schlüsselfigur in den vorangegangenen Filmen und spielte die Rolle der Mutter Oberin sowohl in 'Sister Act' aus 1992, als auch in der Fortsetzung 'Sister Act 2: Back in the Habit' aus dem Jahr 1993. Ihr Verlust im September, im stolzen Alter von 89 Jahren, betrübt die Filmindustrie und ihre Fans tief.
In einer kürzlichen Episode der bekannten Talkshow 'The Tonight Show Starring Jimmy Fallon' äußerte sich Whoopi Goldberg, eine langjährige Co-Schauspielerin in der 'Sister Act' Reihe, zu Smiths Tod und den daraus resultierenden Änderungen: "Wir müssen einige Anpassungen vornehmen, da wir gerade Maggie Smith verloren haben, wie Sie wissen. Und so werden wir das hinbekommen. Wir werden es hinbekommen. Es ist nur eine Veränderung."
Goldberg, die in der Filmreihe die Rolle der übercharismatischen Deloris Van Cartier spielt, deutete bereits früh in diesem Jahr an, dass der jüngste 'Sister Act' Film "bald" erscheinen würde, konnte aber noch kein konkretes Datum für eine Premiere oder Veröffentlichung nennen. In einem exklusiven Interview mit 'Entertainment Tonight' gab sie jedoch zu: "Ich kann sagen, es kommt. Es kommt um den Berg herum, wenn es kommt. Er wird bald hier sein. Ich bin aufgeregt. Es ist Zeit dafür, wissen Sie, es ist an der Zeit."
Nach Jahren voller Verzögerungen und Hürden glaubt die 68-jährige Star-Schauspielerin, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für den Film gekommen sei: "Weil es für uns alle einfach wichtig ist, zu lachen, wissen Sie? Ich weiß nicht, worauf wir uns einlassen, aber was auch immer es ist, ich werde dabei viel kichern müssen ... Ich glaube, ich bin gut darin, auch andere Leute zum Lachen zu bringen." In Zeiten wie diesen ist Leichtigkeit und Heiterkeit in der Tat gefragter denn je. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dieses vielversprechende, lustige Filmprojekt, das hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Whoopi Goldberg: Gespannt auf das Sister Act 3-Drehbuch
- Whoopi Goldberg über das Sister Act-Remake
- Whoopi Goldberg bestätigt: Sister Act 3 ist in der Mache!
- Bette Midler: Sie lehnte Sister Act-Rolle ab
- Whoopi Goldberg will Nicki Minaj, Lizzo und Keke Palmer für Sister Act 3 gewinnen
- Whoopi Goldberg: Vorfreude auf Sister Act 3-Dreharbeiten