Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: fasziniert vom Mittelalter
Brad Pitt: fasziniert vom Mittelalter
13.03.2012 - 10:00 Uhr
Blick in die Vergangenheit: Brad Pitt (47) kaufte sich und seinem Sohn Maddox (10) Ritterrüstungen.
Der Hollywood-Star ('Moneyball - Die Kunst zu gewinnen') ist sehr interessiert an mittelalterlichen Schlachten und historischen Kriegen im Allgemeinen. In letzter Zeit machte es ihm besonders viel Spaß, zu Veranstaltungen zu gehen, bei denen Schauspieler und Laien in echten Kostümen auftreten und Szenen aus längst vergangenen Tagen nachspielen.
Sein ältester Sohn Maddox ist ebenfalls fasziniert von dem Thema und auch die fünf jüngeren Geschwister, der achtjährige Pax, Zahara, sieben, Shiloh, fünf und die dreijährigen Zwillinge Knox und Vivienne erwärmen sich zunehmend für das Hobby. "Brad war immer schon begeistert von Geschichte. Maddox interessierte sich für Kriege, aber alles andere machte ihm keinen Spaß. Also hat Brad sich einen Plan ausgedacht, wie sie sich verkleiden und zu mittelalterlichen Events gehen können", verriet ein Insider dem britischen Boulevardblatt 'The Sun'. "Er hat Rüstungen und besondere Waffen gekauft. Jetzt interessieren sich alle Kinder für Geschichte."
Nur seine Gattin und Mutter der sechs kleinen Historiker ist nicht so überzeugt von der neuen Vorliebe: "Er geht mit den älteren Kindern zu einem Wikingertag, nachdem sie aus New Orleans zurück sind. Außerdem möchte er zu einer 'May Day'-Veranstaltung im britischen Berkshire. Angie sagt dann immer, dass sie mit den Zwillingen zu Hause bleiben wird, aber die Kinder wollen sehen, wie sie ihrem Vater in der Schlacht in den Hintern tritt", hieß es humorvoll von Brad Pitt und seiner Familie.
Artikel teilen: