Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cameron Diaz sagt Shrek Lebewohl
Cameron Diaz sagt Shrek Lebewohl
23.04.2010 - 10:00 Uhr
Ein Star undercover: Schauspielerin Cameron Diaz (37) wünscht sich, dass Eltern ihren Kindern nicht verraten, dass sie Prinzessin Fiona in den vier 'Shrek'-Filmen spricht.
Lieber solle man die Kinder glauben lassen, die grüne Adelige sei real.
Ausgerechnet Megastar Tom Cruise (47) ignorierte diesen Wunsch und erzählte seiner Tochter Suri (4) die Wahrheit über Fiona und die Stimme dahinter.
Cruise und Diaz drehten vor kurzem die Gaunerkomödie 'Knight and Day' zusammen, worüber sich vor allem Suri freute: So konnte sie ihre 'Shrek'-Heldin einmal persönlich kennen lernen.
"Es ist witzig, weil Suri weiß, dass ich Prinzessin Fiona bin", erzählte Diaz und lachte: "Ich will jetzt nicht für sie sprechen, aber ja, ich denke, sie liebt Shrek."
Ihre Synchronrolle will die schöne Künstlerin dennoch lieber geheim lassen. Warum sie sich das wünscht, erklärte die Hollywoodlerin so: "Wenn Eltern ihren Kindern sagen: 'Das ist Prinzessin Fiona!', sage ich immer: 'Lasst das Rätsel und die Fantasie mit ihnen leben. Lasst sie daran glauben, dass Prinzessin Fiona real ist!'"
Die Aktrice mit dem strahlenden Lächeln ist am Boden zerstört, dass nach dem vierten Teil der Animationsreihe Schluss ist. 'Shrek' war so lange Teil ihres Lebens, dass das All-American-Girl sich wünscht, sie könnte Prinzessin Fiona für den Rest ihres Lebens behalten.
"Ich liebe es, ich habe die letzten zehn Jahre geliebt, ohne Zweifel war es großartig. Es war so schnell vorbei. Es war so eine Ehre, dabeizusein", sprudelte es begeistert aus Diaz hervor.
2001 kam das erste Abenteuer des rüpelhaften, aber aufrechten Ogers in die Kinos und die Schauspielerin ist zufrieden mit der Entwicklung, die 'Shrek' genommen hat. "Ich denke, mit diesem letzten Teil sieht man erst die Auswirkungen, die diese Filme auf die Menschen hatte ... die Leute fragen die ganze Zeit, ob das wirklich der letzte ist", erklärte die Star-Blondine.
'Austin Powers'-Ikone Mike Myers (46) synchronisierte in allen 'Shrek'-Teilen den Titelhelden. Er wird die Zusammenarbeit mit Cameron Diaz am meisten vermissen, räumte der Star gegenüber der Presse ein. Beinahe atemlos schwärmte er von seiner Kollegin: "Sie ist liebenswert. Sie ist innen wie außen wunderschön. Sie ist elegant, aber auch eine echte Braut. Und sie ist witzig und albern. Ich liebe es, wie albern sie ist. Sie ist sehr, sehr ernsthaft, aber sie nimmt sich selber nie zu ernst. Und sie ist nicht so groß, wie sie scheint!"
Artikel teilen: