Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Ich muss stark sein

Carey Mulligan: Ich muss stark sein

20.04.2015 - 15:30 Uhr

Carey Mulligan (29) hat Angst, dass sie als passiv wahrgenommen wird.

Die Schauspielerin hat sich schon einige große Rollen unter den Nagel gerissen, unter anderem war sie in 'Der große Gatsby' mit Leonardo DiCaprio (40) und in 'Drive' mit Ryan Gosling (34) zu sehen.

Trotzdem macht sie sich oft Sorgen, dass sie bei ihrer Film-Wahl nicht mutig genug ist.

"Ich habe große Angst, dass ich zu apathisch oder passiv bin", sorgte sie sich im Gespräch mit der US 'Vogue'. "Kate Winslet, Cate Blanchett und Tilda Swinton - immer, wenn ich sie auf der Leinwand sehe, klappt alles bei ihnen reibungslos. Sie sind sehr natürlich, aber auch sehr stark."

Zu Careys Idolen zählt auch die Französin Marion Cotillard (39, 'Der Geschmack von Rost und Knochen'). Aber nicht nur auf der Leinwand ist diese für ihre Kollegin ein Vorbild.

"Sie ist einfach immer unglaublich", schwärmte sie. "Sie dreht sehr coole Filme und ignoriert die dumme Seite Hollywoods. Geheimnisvoll ist sie auch - ich weiß nichts über sie, aber das gefällt mir irgendwie."

Auch Carey ist ihre Privatsphäre sehr wichtig, besonders über ihre Ehe mit Marcus Mumford (28, Mumford & Sons) redet sie nur ungern. Was sie aber trotzdem verriet: Wenn die beiden etwas Zeit für einander haben, geht es bei ihnen ganz normal zu.

"Am liebsten wache ich morgens auf und ziehe an, was auch immer ich neben meinem Bett finde. Dann ziehe ich Gummistiefel an und wandere einen steilen Berg hoch. Ohne Make-up!" grinste Carey Mulligan. "Bei der Arbeit ist es sehr hektisch und es dreht sich alles um das Aussehen. Ohne diesen ganzen Stress ist man einfach ein besserer Mensch - man kümmert sich mehr um andere als um sich selbst."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen