Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlie Sheen: Magic Johnson will mit ihm kämpfen
Charlie Sheen: Magic Johnson will mit ihm kämpfen
18.11.2015 - 15:30 Uhr
Magic Johnson (56) ermutigt Charlie Sheen (50) dazu, sich im Kampf gegen Hiv und Aids zu engagieren.
Der Hollywoodstar ('Two and a Half Men') schlug gestern [17. November] Wellen, als er sich in einem Interview mit der 'Today'-Show öffentlich dazu bekannte, Hiv-positiv zu sein. Auch Basketballlegende Earvin 'Magic' Johnson machte 1991 seine Erkrankung öffentlich und kann sich deshalb besonders gut in die Gefühlslage des Schauspielers versetzen. Auf Twitter sicherte er ihm deshalb seine Unterstützung zu und hoffte gleichzeitig darauf, dass Charlie seine neue Position nutzen wird, um Gutes zu tun.
"Ich wünsche Charlie Sheen und seiner Familie das Beste", schrieb Johnson online. "Mit dem Fortschritt der Behandlungen und der Medizin kann er diese Krankheit bekämpfen und ein langes Leben führen... Nachdem Charlie Sheen sein Schweigen gebrochen hat, hoffe ich, dass er sich mir dabei anschließt, die Welt über Hiv/Aids aufzuklären."
Der TV-Star selbst ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst und äußerte sich bereits während des Interviews dazu, sich nicht davor zu scheuen, über seine Krankheit zu sprechen. "Wenn es einen Typen auf dieser Erde gibt, der sich damit ansteckt und der eine Heilung liefern wird, dann bin ich das. Ernsthaft, das bin ich. Ich werde nicht der Vorzeigemann dafür sein, aber ich werde mich nicht vor der Verantwortung und den Möglichkeiten scheuen, die mich antreiben, anderen zu helfen und eine Heilung zu finden."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kanye West & Magic Johnson für soziales Engagement ausgezeichnet
- Charlie Sheen will ums Sorgerecht kämpfen
- Charlie Sheen: Kutcher verschafft ihm zehntes Leben
- Charlie Sheen: Denise Richares hält zu ihm
- Hobo Johnson über sein aktuelles Album The Fall Of Hobo Johnson
- Channing Tatum: Zusammenarbeit mit Gemüse-Guru für Magic Mikes Last Dance