Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Pine spricht über seine Philosophie des Lebens: Das Leben besteht aus Chaos und Struktur
Chris Pine spricht über seine Philosophie des Lebens: Das Leben besteht aus Chaos und Struktur
21.11.2023 - 18:00 Uhr
In der glitzernden, hochdruckbelasteten Welt Hollywoods ist es ungewöhnlich, einen Schauspieler zu finden, der sich so gelassen gibt wie Chris Pine.
Der gefeierte Star geht jeden Tag ganz entspannt an, ohne sich viele Gedanken um detaillierte Pläne zu machen. Es sind vielleicht gerade diese Prinzipien der Entspannung und Spontanität, gepaart mit einer Begeisterung für den gegenwärtigen Moment, die Pine zu einem der erfolgreichsten Schauspieler der heutigen Filmindustrie gemacht haben.
Pine, ein Held der Leinwand, hat einen beeindruckenden Werdegang mit Hauptrollen in Kassenschlagern wie 'Star Trek' und 'Wonder Woman' vorzuweisen. Jetzt ist er in einer Hauptrolle an der Seite des legendären britischen Schauspielers Hugh Grant im Film 'Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben' zu sehen, der ab jetzt auf Sky und über Wow verfügbar ist. Obwohl Pine seit vielen Jahren auf der Überholspur des Erfolgs fährt, hat er in einem Interview mit 'Bang' offenbart, dass er jeden Tag spontan und ohne viel Planung angeht.
Gefragt, ob er jemand ist, der gerne Pläne schmiedet, antwortete Pine ohne Zögern mit einem klaren "Absolut nicht". Er gestand ein, dass er in puncto Planung "wirklich nutzlos" ist und oft nicht einmal weiß, was am nächsten Tag auf dem Programm steht. Pine führte gegenüber 'Bang' weiter aus, dass er es vorzieht, im gegenwärtigen Moment zu leben und sich nicht allzu stark auf die Zukunft zu konzentrieren. Er teilte eine Anekdote über seine Schwester, die ihm oft weit im Voraus Fragen stellt: "Meine Schwester fragt mich schon jetzt, was wir im April machen - dabei ist das noch so weit weg. Ich weiß höchstens, was ich am selben Morgen mache, aber das war's", so Pine mit einem Lachen.
Mit zunehmendem Alter hat Pine bemerkt, dass es für ihn immer wichtiger wird, jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt. "Je älter ich werde, desto wichtiger ist es für mich, einfach jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt. Meiner Meinung nach besteht das Leben aus Chaos und Struktur. Ich versuche einfach, zwischen den beiden Extremen eine Art Balance zu finden."
Diese Ausgewogenheit sucht Pine nicht nur in seinem täglichen Leben, sondern auch im Umgang mit seinem Promi-Status. Er ist darauf bedacht, eine gewisse Anonymität zu wahren, die ihm sehr wichtig ist. In seinem Gespräch mit 'Bang' verriet der Star: "Ich habe mir ein gewisses Maß an Anonymität bewahrt, was mir sehr wichtig ist. Ich genieße das und hoffe, das bleibt auch so."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Heintje spricht über die Kehrseite des Lebens
- Bonitaz: Das Duo besteht aus besten Freundinnen
- Chris Pine: voll des Lobes für Benedict Cumberbatch
- Linkin Park: Die Philosophie der Band - Keine Resonanz als Coverband erzeugen
- Loreen verrät ihre Musik-Philosophie
- Shakira hat ein Diplom in antiker Philosophie absolviert