Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Pine: Vielleicht doch Shades of Grey?
Chris Pine: Vielleicht doch Shades of Grey?
02.05.2013 - 12:00 Uhr
Chris Pine (32) könnte sich unter Umständen vorstellen, dass er bei 'Shades of Grey' mitmacht.
Der Schauspieler ('Das gibt Ärger') stellte aber gegenüber 'Filmjunkies.de' auch klar, dass es keine konkreten Pläne gibt: "Ich glaube, ich habe mir selber eine Grube gegraben", lachte der Star. "Als mir jemand diese Frage vor einem Jahr gestellt hat, habe ich gesagt, wenn das Skript gut ist, würde ich es machen. Es ist nichts Wahres daran, dass ich es wirklich machen werde. Ich habe nie ein Drehbuch gelesen. Aber [das Buch] hat augenscheinlich eine Menge Fans und es klingt wie eine sexy Geschichte, also ... wer weiß?"
Momentan ist Chris Pine aber schwer beschäftigt, denn er macht Werbung für 'Star Trek: Into Darkness', bei dem er die jüngere Ausgabe von Captain Kirk spielt - die Rolle, die William Shatner (82, 'T.J. Hooker') zur Legende machte. Pine bekam am Anfang auch viel Gegenwind, aber er bleibt gelassen, wenn er nun zum zweiten Mal den Captain gibt: "Ich glaube es wird Menschen geben, die nicht zufrieden sind mit der Art und Weise, wie ich spiele, oder sogar meine Art [Kirk zu spielen] besser finden. Letztlich spielt es nicht wirklich eine Rolle. Der Grund, warum ich mich seinerzeit habe anheuern lassen, war, dass Jj [Abrams, Regisseur] einen frischen Ansatz verfolgte. Er wollte, dass wir aus diesen Charakteren unsere eigenen machen. Und während der Arbeit haben wir festgestellt, dass es wirklich viel Spaß macht, kleine Verbeugungen vor jenen einzubauen, die diese Figuren zuerst gespielt haben. Mit 'Star Trek' kann man aber nie gewinnen, wenn man versucht es allen recht zu machen, denn das wird schlichtweg nie geschehen."
Der Darsteller ist jetzt jedenfalls Teil der Star-Trek-Familie und muss sich nur noch daran gewöhnen, dass es Actionfiguren mit seinem Gesicht gibt: "Es ist so seltsam. Es ist merkwürdig, wenn man von seinem Publizisten kleine Nachahmungen seines Kopfes geschickt bekommt. 'Wie gefällt Dir dieser Kopf? Sieht dieser Kopf Dir ähnlich?' Es ist sehr gruselig", schüttelte sich Chris Pine.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- 50 Shades of Grey: Chris Pine hat keine Ahnung
- Shades of Grey: Jamie Dornan will nicht mehr Mr. Grey sein
- Shades of Grey: Ist Jamie Dornan der neue Christian Grey?
- Cameron Diaz: Vielleicht adoptiert sie, vielleicht auch nicht
- Chris Hemsworth hätte Rolle in Shades of Grey abgelehnt
- Shades of Grey: Chris Evans in der engeren Auswahl?