Startseite » Film + TV » Film + TV News » Da Vinci Code - Sakrileg: Tom Hanks lacht über Kontroverse
Da Vinci Code - Sakrileg: Tom Hanks lacht über Kontroverse
08.05.2006 - 15:00 Uhr
Los Angeles - Tom Hanks hat sich in der amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Live" über die Kontroverse, die sein neuester Film "Da Vinci Code - Sakrileg" ausgelöst hat, lustig gemacht.
Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, stand der Hollywood-Star in der Tv-Sendung einem als Jesus verkleideten Schauspieler Rede und Antwort. Dieser vergab ihm dann letztendlich. Als Hanks daraufhin fragte, ob er "Da Vinci Code - Sakrileg" denn wirklich ganz gesehen habe, sagte der Jesus-Darsteller: "Den Film habe ich nicht gesehen. Ich vergebe Dir den Film 'Terminal'. Ich habe ihn im Flugzeug gesehen und die Leute verließen alle das Flugzeug."
Die katholische Kirche hat zum Boykott des Vatikan-Thrillers "Da Vinci Code - Sakrileg" aufgerufen. Grund: In dem Streifen werden unter anderem die Thesen vertreten, Jesus sei verheiratet gewesen und er sei auch nicht am Kreuz gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)
Der Thriller kommt übrigens am 18. Mai in Deutschland und der Schweiz in die Kinos. In Österreich startet er einen Tag später, am 19. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tom Hanks: Da Vinci Code - Sakrileg ist Gut für die Kirche
- Da Vinci Code - Sakrileg landet auf Platz Eins der Charts
- Da Vinci Code - Sakrileg kann Kritiker nicht überzeugen
- Da Vinci Code darf in ägypten Nicht Gezeigt werden
- Ron Howard: ärger bei den Dreharbeiten zu The Da Vinci Code
- Ian Mckellen: Rolle in Verfilmung von Dan Browns Thriller Da Vinci Code