Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Da Vinci Code - Sakrileg ist Gut für die Kirche
Tom Hanks: Da Vinci Code - Sakrileg ist Gut für die Kirche
25.04.2006 - 06:12 Uhr
Los Angeles - Tom Hanks ist überzeugt, dass der Film "Da Vinci Code - Sakrileg" ein Glück für die Kirche ist.
Der Hollywood-Star glaubt, dass nach Film-Start die Menschen die Kirchen stürmen werden. Hanks, der in dem Thriller die Hauptrolle übernommen hat, wörtlich: "Ich glaube, im Endeffekt wird der Film den Kirchen helfen ihre Arbeit zu machen. Wenn sie ein Schild raushängen auf dem steht: 'Diesen Mittwoch diskutieren wir das Evangelium', dann werden 12 Leute auftauchen. Aber wenn auf dem Schild steht: 'Diesen Mittwoch diskutieren wir den Da Vinci Code', dann werden 800 Leute auftauchen."
Die Kirche sieht das allerdings etwas anders. Bei den Osterfeierlichkeiten im Vatikan bezeichnete ein Priester den Film "Da Vinci Code - Sakrileg" im Beisein von Papst Benedikt Xvi. als "Ausverkauf Jesu Christi". (Fan-Lexikon berichtete)
"Da Vinci Code - Sakrileg" basiert auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Dan Brown. Darin werden die Thesen aufgestellt, Jesus sei nicht am Kreuz gestorben, sei verheiratet gewesen und habe Kinder gezeugt. (Fan-Lexikon berichtete)
Der Thriller kommt übrigens am 18. Mai in Deutschland und der Schweiz in die Kinos. In Österreich startet er einen Tag später, am 19. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Da Vinci Code - Sakrileg: Tom Hanks lacht über Kontroverse
- Da Vinci Code - Sakrileg landet auf Platz Eins der Charts
- Da Vinci Code - Sakrileg kann Kritiker nicht überzeugen
- Da Vinci Code darf in ägypten Nicht Gezeigt werden
- Ron Howard: ärger bei den Dreharbeiten zu The Da Vinci Code
- Ian Mckellen: Rolle in Verfilmung von Dan Browns Thriller Da Vinci Code