Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Regisseur von Wicked, Jon M. Chu, fordert Kinos auf der ganzen Welt auf, den Sound aufzudrehen

Der renommierte Regisseur von Wicked, Jon M. Chu, fordert Kinos auf der ganzen Welt auf, den Sound aufzudrehen

25.11.2024 - 10:00 Uhr

Als Regisseur des gefeierten Musicals 'Wicked' hat Jon M. Chu eine klare Vision von dem, wie er sein Meisterwerk auf der Kinoleinwand präsentiert sehen möchte.

Er ist der festen Überzeugung, dass die vollen Klänge und Melodien seines Films nur dann vollständig zur Geltung kommen können, wenn die Lautstärke aufgedreht wird. Daher appellierte er an die weltweite Kinoszene, den Film mit einer Lautstärke abzuspielen, die über dem üblichen Standard liegt.

Chu ist der Meinung, dass eine zu zurückhaltende Lautstärke in vielen Kinos letztendlich dem Genuss seines Films 'Wicked' schadet und die intensive emotionale Erfahrung untergräbt, die er sich für sein Publikum vorstellt. Um sicherzustellen, dass sein Wunsch wirklich erfüllt wird, hat er seine Fans und zukünftige Kinobesucher aufgerufen, diese Angelegenheit selbst in Angriff zu nehmen und aktiv nach einer lauteren Präsentation zu verlangen.

In einem Post auf dem sozialen Netzwerk X, das zuvor als Twitter bekannt war, fordert er seine Anhänger auf: "Sagt eurem Kino, dass sie auf sieben hochdrehen sollen. Ich war bei einigen Vorführungen und da war es mehr bei 6.4 oder so. Wenn ihr [den Film] so sehen wollt, wie er gedacht ist, dann ist sieben der richtige Weg."

Chu wird in dieser Angelegenheit von Dana Fox, Co-Autorin des Drehbuchs von 'Wicked', unterstützt. Sie stimmte in einem Tweet als Antwort auf Chu's Beitrag zu, schrieb: "Wir haben es etwas hochgedreht bei unserer Vorführung und das war perfekt!"

Unterstützung bekamen sie auch vom Unternehmen Dolby, das zahlreiche Kinosäle weltweit mit hochtechnisierten Soundsystemen ausgestattet hat, mit der Bemerkung: "Wir unterstützen euch!".

Darüber hinaus werden sich sicherlich auch die Hauptdarstellerinnen Ariana Grande und Cynthia Erivo, die während der Dreharbeiten zum Film teilweise live sangen, über die Bemühungen des Regisseurs freuen. Diese Gesten fügen sich in Chus Vision ein, das Publikum nicht nur visuell, sondern auch akustisch vollständig in die Welt von 'Wicked' eintauchen zu lassen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen