Startseite » Film + TV » Film + TV News » Akklamation für Jon M. Chu: Er verteidigt nachdrücklich den Titel des Sequels ,Wicked: For Good
Akklamation für Jon M. Chu: Er verteidigt nachdrücklich den Titel des Sequels ,Wicked: For Good
09.01.2025 - 11:00 Uhr
Jon M. Chu, ein renommierter und leidenschaftlicher Filmemacher, steht felsenfest hinter seiner überzeugten Entscheidung, dass ,Wicked: For Good' stets der geeignete und angemessene Titel für sein lang erwartetes Sequel gewesen sei.
Als 45-jährige Kunstschaffender in der Filmbranche hat Chu in seiner Karriere ein beeindruckendes Repertoire an bemerkenswertem künstlerischen Output aufgebaut. Kürzlich äußerte er sich gegenüber der Öffentlichkeit zu seiner sorgfältigen Auswahl, dass ,Wicked: Part Two' einen anderen, bedeutsamen Namen tragen sollte. Chu entschied sich für ein tiefgründiges Statement, indem er den Titel direkt von einem der vielen Lieder des namhaften Broadway-Musicals ,Wicked' ableitete, genauer gesagt, dem vorletzten Lied dieses Musikdramas.
Chu erörterte sein kreatives Prozess und Bekanntmachung des Titels während einer exklusiven Stellungnahme in einem Interview für ,Variety' auf den diesjährigen National Board of Review Awards. Mit festem Überzeugung in seiner Stimme, erklärte er: "Was ist der Reiz in einem Film namens 'Wicked: Part Two'? Im Skript, das ich geschrieben und sorgfältig kuratiert habe, war der Titel 'For Good' von Anfang an festgehalten. Die Frage war nur noch, 'Wollen wir das wirklich 'Part Two' nennen?'. Und ehrlich gesagt, das möchte wirklich niemand." Chu, der sich durch seine bemerkenswerte Regiearbeit für Filme wie 'Crazy Rich Asians' und 'In the Heights' einen Namen gemacht hat, verriet auch, dass für das erwartete Sequel, welches später in diesem Jahr auf der großen Leinwand Premiere feiern wird, überhaupt keine anderen Filmtitel in Betracht gezogen worden seien. Passioniert fügte der talentierte Filmemacher hinzu: "Das ist unser großes Ziel. Mit 'For Good', wollen wir zum Ausdruck bringen: 'Wo geht die Reise mit diesem Film hin? Lasst uns das Projekt zu einem krönenden Abschluss führen.'" Die besondere Bedeutung des Liedes, in dem die Charaktere Elphaba und Glinda, gespielt von Cynthia Erivo und Ariana Grande, über ihre komplexe Beziehung und wie diese ihr Leben prägte, ansprechen, spielt hierbei eine tragende Rolle.
Nicht nur wurde Chu bei den National Board of Review Awards für seine hervorragende Leistung als bester Regisseur ausgezeichnet, Ryan Reynolds überreichte dem beeindruckenden Gesamtprojekt und seinem brillant ausgewählten Schauspielensemble zusätzlich den prestigeträchtigen Preis für den besten Film.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Regisseur Jon M. Chu unterbricht die Dreharbeiten des Anteiligen Teils Wicked: Part One aufgrund des Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood
- Der renommierte Regisseur von Wicked, Jon M. Chu, fordert Kinos auf der ganzen Welt auf, den Sound aufzudrehen
- James Gunn verteidigt beherzt die Verzögerung des Sequels von The Batman
- Paul Feig: Arbeit an The School for Good and Evil-Sequels
- Paul Walter Hauser: Dreh des Cruella-Sequels im nächsten Jahr
- Jason Momoa: Mitarbeit am Drehbuch des Aquaman-Sequels