Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Entwicklung von Timothée Chalamet: Mehr Gewicht für mehr Filmrollen

Die Entwicklung von Timothée Chalamet: Mehr Gewicht für mehr Filmrollen

12.11.2024 - 09:00 Uhr

Timothée Chalamet, bekannt für seine herausragenden Leistungen in Filmen wie 'Call Me by Your Name' und 'Little Women', wurde geraten, etwas Gewicht zuzulegen, um seine Chancen auf höchst prestigeträchtige Rollen in der Filmindustrie zu erhöhen.

Dieser Rat wurde Chalamet zuteil, als er bemüht war, sich in der Branche zu behaupten und seinen eigenen Weg zu finden.

Der begabte junge Mann, der auch die Titelrolle im kommenden Musical-Biopic 'Wonka' spielen wird, bereitet sich derzeit auf seine Rolle in der Filmbiographie ,'A Complete Unknown' vor, in der er die ikonische Folk-Legende Bob Dylan verkörpern wird. Chalamet hat offen erläutert, dass er eine Art Verbindung zu dem legendären Musiker verspüren kann, da er sich in den Anfängen seiner Schauspielkarriere oft wie ein "Außenseiter" gefühlt hat, der darum kämpft, den richtigen Karriereweg zu finden und seinen eigenen Platz in der Industrie zu behaupten.

In einem offenen Gespräch in der 'The Zane Lowe Show' auf Apple Music 1 äußerte Chalamet seine Gedanken und Gefühle zu dieser Angelegenheit. Er sagte: "Ich habe eine Lebenserfahrung gemacht, ich möchte sagen, es ist seltsam, aber ich kann mich mit einigen dieser Dinge identifizieren, die er durchgemacht hat. Bob wollte also ein Rock'n'Roll-Star sein, Buddy Holly, Little Richard, Elvis Presley, das war, je nach Sichtweise, die Art von Pop-Rock'n'Roll-Musik, die in den späten 50er Jahren an die Kinder vermarktet wurde. So wie es auch mein Wunsch war, ein großer Filmdarsteller zu werden. Aber wenn ich für Stoffe wie ,Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth' oder ,Die Bestimmung - Divergent' vorgesprochen habe, Filme, die zur damaligen Zeit sehr en vogue waren, wurde mir stets gesagt: ,Oh, du hast nicht den richtigen Körper'. Ich hatte einen Agenten, der mich anrief und sagte: ,Du musst zunehmen', was nicht aggressiv gemeint war, aber du weißt schon. Und dann habe ich schließlich meinen Weg in diese wirklich sehr persönlichen Filme gefunden und für ihn war es letztendlich die Volksmusik."

Der 28-jährige Schauspielstar, der unter anderem den Preis für den besten Schauspieler bei den Hollywood Film Awards 2017 gewonnen hat, gab an, dass das Arbeiten an "persönlichen Filmen" ihm half, seinen "Flow" bei seiner Arbeit zu finden und seine Karriere in die richtige Richtung zu leiten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen