Startseite » Film + TV » Film + TV News » So unbekannt: Timothée Chalamet musste Gewicht zulegen für die anspruchsvolle Rolle Bob Dylans

So unbekannt: Timothée Chalamet musste Gewicht zulegen für die anspruchsvolle Rolle Bob Dylans

29.01.2025 - 11:00 Uhr

Timothée Chalamet, ein unglaublich talentierter und bekannter Schauspieler in Hollywood, hat neun Kilo zugenommen, um Bob Dylan in 'Like A Complete Unknown' unverfälscht und authentisch darzustellen.


Der Schauspieler schlüpfte in die Rolle des Hitmachens von 'Like a Rolling Stone' in dem von James Mangold inszenierten biografischen Musik-Drama. Chalamet hat der Öffentlichkeit nun preisgegeben, dass er für diese komplexen und erfordernlichen Aufgaben, die die Rolle beinhaltete, gezwungen war, an Gewicht zuzunehmen. Er erklärte, 'Ich habe die ganze Arbeit gemacht, körperlich und verhaltensmäßig. Etwas, worüber wir noch nicht wirklich gesprochen haben, ist, dass ich auch 20 Pfund zugenommen habe, weil ich, ob ihr es glaubt oder nicht, dünner war als der Typ. Diese enthüllende Aussage machte der 29-jährige Chalamet in einem erhellenden Gespräch mit 'Npr'. Umgerechnet müsste er etwa neun Kilo zugenommen haben, um die körperlichen Anforderungen der Rolle zu erfüllen.

Seine unermüdlichen Anstrengungen, sowohl körperlich als auch schauspielerisch, haben sich eindeutig ausgezahlt: Timothée wurde für seine makellose und beeindruckende Darstellung der 83-jährigen Musiklegende für den prestigeträchtigen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Der Hollywood-Star ging voll und ganz in seiner Rolle auf und ging sogar so weit, das Spielen der Mundharmonika zu erlernen. Zuvor hatte Chalamet in dem beliebten Podcast 'This Past Weekend' seine Gedanken formuliert: "Man soll nie sagen, dass man konkurriert, aber es gab eine Menge Musik-Biopics und ich wollte einen verdammt großartigen Job machen. Ich liebe Bob Dylan, ich liebe diesen Künstler. Nichts davon ist selbstverständlich."

Chalamet's provozierende Performance erhielt sogar Lob von der lebenden Legende Bob Dylan selbst. In einem Gespräch mit 'Extra' gab der berühmte Darsteller aus 'Dune' bekannt: "Er ist ein Mann der wenigen Worte. Er hat in seinem Leben wahrscheinlich weniger Worte gesagt als ich allein in diesem Interview. Von ihm eine Art von... Anerkennung zu bekommen - das ist eine große Bestätigung. "

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen