Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die hochgefeierte Filmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy enthüllt Neuigkeiten über Star Wars: New Jedi Order
Die hochgefeierte Filmemacherin Sharmeen Obaid-Chinoy enthüllt Neuigkeiten über Star Wars: New Jedi Order
02.01.2024 - 16:00 Uhr
Die vielgeehrte Sharmeen Obaid-Chinoy, Regisseurin und Filmemacherin par excellence, hat kürzlich der Weltöffentlichkeit angekündigt, dass der neueste Film der 'Star Wars'-Reihe, 'Star Wars: New Jedi Order', ein außergewöhnliches Filmerlebnis werden wird.
Obaid-Chinoy ist selbst eine unumstrittene Größe in der Filmwelt und hat in den letzten Jahren Maßstäbe in der Branche gesetzt.
Die 45-jährige, aufstrebende Regisseurin wird die Zügel der Regie bei diesem neuen Kapitel der sensationell erfolgreichen Science-Fiction-Reihe übernehmen, in dem der Star der Reihe, Daisy Ridley, erneut in ihre prägnante Rolle der Rey schlüpfen wird.
Auf einer jüngsten Pressekonferenz deutete die visionäre Filmemacherin an, dass die Produktion des viel erwarteten Projekts bereits in diesem Jahr in vollem Gange sein könnte. In einem tiefgehenden Interview mit 'CNN' erläuterte Sharmeen ihre Begeisterung und ihre hohen Erwartungen in Bezug auf das Vorhaben: "Ich bin außerordentlich begeistert von dem Projekt, weil ich dabei das Gefühl habe, dass das, was wir erschaffen werden, etwas ganz Besonderes sein wird. Und wir sind jetzt im Jahr 2024 und es ist an der Zeit, dass wir eine Frau an der Spitze haben, die eine Geschichte in einer weit, weit entfernten Galaxie formt." Der neue Film war vor einem Jahr bei der rauschenden 'Star Wars Celebration'-Veranstaltung mit großem Pomp angekündigt worden.
Die Hauptdarstellerin Daisy Ridley gestand unterdessen, dass sie von der Bestätigung ihrer Rückkehr zur Franchise "überwältigt" war. Die 31-jährige talentierte Schauspielerin beschrieb ihre emotionalen Reaktionen in einer Konversation mit 'The Hollywood Reporter': "Als ich beim Sundance Film Festival war, war ich ahnungslos ... Ich habe mit Kathy [Kennedy] gefrühstückt, von dem ich dachte, dass es nur ein normales Frühstück sei. Aber dann wurde der neue Film erwähnt, also habe ich darüber nachgedacht. Ich war angetan von der Geschichte und dachte mir: 'Ja, das kann ich machen'. Die Dinge nahmen dann ziemlich schnell Fahrt auf [...] Ich war wie versteinert, ich war überwältigt, ich war sehr nervös, aber die Reaktionen waren wirklich fantastisch."
Bereits zuvor hatte Sharmeen darauf hingewiesen, dass der neue Film die faszinierende Geschichte des Wiederaufbaus des Neuen Jedi-Ordens und der Mächte erzählen wird, die sich erheben, um ihn niederzureißen, was den Fans sicherlich ein spannendes Abenteuer verspricht.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Daisy Ridley spricht über Änderungen und Herausforderungen in Star Wars: New Jedi Order
- Hollywood-Star Margot Robbie enthüllt: Die visionäre Filmemacherin Greta Gerwig war der entscheidende Faktor für ihre Teilnahme an der Barbie-Verfilmung
- David Benioff und D.B. Weiss: Ihr geplanter Star Wars-Film sollte die tiefgreifenden Ursprünge des mystischen Jedi-Ordens beleuchten
- Die gefeierte Filmemacherin Sofia Coppola: Ihre Faszination für Priscilla, eine Geschichte, die von Priscilla Presleys Leben inspiriert wurde
- Die renommierte Filmemacherin Elizabeth Banks verkündet Interesse an einer Fortsetzung zu Cocaine Bear
- Hayden Christensen enthüllt: Die Arbeit an Star Wars war immer ein aufregendes Erlebnis