Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Star Margot Robbie enthüllt: Die visionäre Filmemacherin Greta Gerwig war der entscheidende Faktor für ihre Teilnahme an der Barbie-Verfilmung
Hollywood-Star Margot Robbie enthüllt: Die visionäre Filmemacherin Greta Gerwig war der entscheidende Faktor für ihre Teilnahme an der Barbie-Verfilmung
10.07.2023 - 17:00 Uhr
Eine der gefeiertsten Schauspielerinnen Hollywoods, Margot Robbie, ist für ihre unglaublichen Darstellungen in verschiedenen Blockbustern wie 'Wolfs of Wall Street' und 'Suicide Squad' bekannt.
Sie hat sich jedoch jüngst in einer Rolle versucht, die wohl weltweit einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die 33-jährige Emmy-Nominierte schlüpft in die Rolle der populären Mattel-Puppe Barbie in einer kommenden Live-Action-Verfilmung.
Doch im kürzlichen Interview mit 'Deadline' während der Weltpremiere des Films im majestätischen Shrine Auditorium in Los Angeles offenbart Robbie, dass sie sich nicht alleine auf das Abenteuer eingelassen hätte, die bekannte blonde Puppe zum Leben zu erwecken. Tatsächlich hängt ihre Beteiligung an diesem speziellen Projekt in erster Linie mit der visionären Filmemacherin Greta Gerwig zusammen.
'Ich glaube nicht, dass die meisten von uns dabei gewesen wären, wenn nicht jemand wie Greta am Ruder gewesen wäre, aber besonders Greta. Was sie mit ihren Filmen macht... sie ist so klug, aber sie kann auch wirklich den Humor und die Emotionen rüberbringen und wir wussten, dass wir all das in einem 'Barbie'-Film haben wollten. Ich kann mir keine andere Schauspielerin als Greta vorstellen.', verriet Robbie im Gespräch mit 'Deadline'.
Diese Wertschätzung für Gerwigs Arbeit war nicht nur auf Robbie beschränkt. Auch Alexandra Shipp, eine der Co-Stars im Barbie-Film, empfand es als 'wirklich aufregend', an der Seite der 39-jährigen, Oscar-nominierten Gerwig zu arbeiten. Besonders hervorgehoben hat Shipp die vertrauensvolle Atmosphäre am Set dank Gerwigs Führung. 'Ich war extrem nervös, als ich an dieses Set kam und mit unglaublichen Schauspielern arbeiten musste. Greta schafft ein sicheres Set, sie erlaubt es einem, ehrlich zu sein und sich zu artikulieren und bei bestimmten Entscheidungen integer zu sein, und sie hilft dabei, das zu verbessern.', so Shipp.
Aber nicht nur die Schauspielerinnen des Barbie-Films sind von Gerwigs Arbeit beeindruckt. Robbie's Produktionsfirma LuckyChap Entertainment, die Robbie gemeinsam mit ihrem Ehemann Tom Ackerley und ihren Freunden Josey McNamara und Sophia Kerr führt, ist Mitproduzentin des Films. Als die Produktionsfirma 2020 erstmals das Drehbuch von Gerwig zu Gesicht bekamen, waren sie sofort begeistert - obwohl sie zunächst dachten, sie könnten den Film niemals realisieren. Doch dank der Zusammenarbeit von Gerwig mit dem Team von LuckyChap Entertainment scheint sich nun alles zum Besseren zu wenden.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Barbie-Filmregisseurin Greta Gerwig enthüllt, dass sie als Kind nur mit abgenutzten Puppen aus zweiter Hand spielte
- Carey Mulligan äußert ihre Enttäuschung: Greta Gerwig hätte für ihre Arbeit an Barbie eine Oscar-Nominierung verdient
- Die vielseitige Künstlerin Margot Robbie: Ganz großes Lob von der renommierten Regisseurin Greta Gerwig
- Greta Gerwig: Überraschung und Bewunderung über den Barbie-Trend
- Barbie-Film: Wunsch von Regisseurin Greta Gerwig auf Gastauftritte von Timothée Chalamet und Saoirse Ronan
- Will Ferrell: Barbie von Greta Gerwig