Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diego Luna verpasst aufgrund eines unerwarteten Familiennotfalls die Filmpremiere

Diego Luna verpasst aufgrund eines unerwarteten Familiennotfalls die Filmpremiere

27.01.2025 - 11:00 Uhr

Die am Sundance Film Festival in Utah geplante Premiere von 'Kiss of the Spider Woman' hat ohne einen ihrer prominentesten Stars stattgefunden.

Diego Luna, der weltbekannte 45-jährige Schauspieler, der kürzlich für seine Rolle in 'Andor' gelobt wurde, konnte leider nicht anwesend sein. Er sollte eigentlich gemeinsam mit seiner brillanten Co-Star Jennifer Lopez, die sowohl für ihre schauspielerischen als auch musikalischen Fähigkeiten mehrfach ausgezeichnet wurde, die Premiere des Films auf der prestigeträchtigen Veranstaltung feiern.

Luna musste jedoch unerwartet in seiner Heimat Spanien bleiben, um sich um eine persönliche Krise zu kümmern, die ihm notwendig erschien und die er nicht öffentlich präzisierte. Die genauen Umstände sind nicht bekannt, obwohl es klar ist, dass es sich um einen Notfall von signifikanter Größe handelt, der seine sofortige Aufmerksamkeit erforderte.

Die Regie des Films führte Bill Condon, der selbst viele Erfolge zu feiern hat und unter anderem mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde. Condon sprach auf einem Panel der ' Los Angeles Times' über Lunas Abwesenheit und erläuterte die Situation. 'Diego schickt seine Liebe. Ich weiß, dass er einen familiären Notfall hatte, der ihn in Madrid hielt, aber er ist untröstlich, nicht hier zu sein,' berichtete der angesehene Regisseur. Allerdings wurden keine weiteren Details gegeben, weder zum genauen Grund für Lunas Notwendigkeit, die Veranstaltung zu verpassen, noch zum genauen Ausmaß des familiären Notfalls.

Trotz Lunas Abwesenheit nahm Lopez an der Veranstaltung teil und teilte ihre Gefühle während der Premiere mit. Sie erklärte, dass es ein 'wahrgewordener Traum' sei, in dem Musical mitzuspielen und mit dem Oscar-prämierten Regisseur Condon zusammenzuarbeiten.

'Dies ist das erste Mal, dass ich es tatsächlich tun konnte. Dieser Mann hat meinen Traum wahr gemacht,' meinte Lopez vor dem Publikum im Eccles Theatre in Park City, als sie ihre innerste Motivation offenbarte, in der Unterhaltungsbranche aktiv zu sein.

Bill Condon kehrte mit der Vorstellung von diesem Film erstmals seit der Premiere seines Films 'Gods and Monsters' 1988 zurück zum Sundance Film Festival. Er teilte dem Publikum mit, dass es sich gut anfühle, wieder teilnehmen zu können. 'Ich war vor 27 Jahren hier. Die Erfahrung, diesen Film hier in Sundance zu starten, ist etwas, das ich nie vergessen werde. 'Kiss of the Spider Woman' ist ein Film, an den ich all diese Jahre gedacht habe. Es ist ein Film, den ich mein ganzes Leben lang machen wollte.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen