Startseite » Film + TV » Film + TV News » Doug Bradley: Ein möglicher Comeback im Hellraiser - Das Tor zur Hölle-Franchise auf dem Horizont?
Doug Bradley: Ein möglicher Comeback im Hellraiser - Das Tor zur Hölle-Franchise auf dem Horizont?
26.02.2024 - 14:00 Uhr
Doug Bradley, der unter Horror-Fans weltweit als die unheimliche und grausame Kreatur 'Pinhead' bekannt ist, offenbart, dass er darüber nachdenkt, seine Rolle in der 'Hellraiser - Das Tor zur Hölle'-Filmreihe wieder aufzunehmen.
Mit seiner unverwechselbaren Darstellung hat sich Bradley in acht Filmen des gruseligen Franchise einen Namen gemacht und wurde von den Fans wegen seiner beeindruckenden Personifizierung des ikonischen Bösewichts geliebt und gefürchtet.
Trotz des Alters von 69 Jahren und der Tatsache, dass Jamie Clayton in der Neuverfilmung 2022 seine Rolle übernommen hat, betont Bradley, dass er sich nie bewusst von dem Charakter zurückgezogen hat. Er zeigt sich begeistert von der Möglichkeit einer Wiederaufnahme seiner Rolle und lässt die Fans mit faszinierenden Aussichten auf ein mögliches Comeback im Dunkeln.
In einem aufschlussreichen Gespräch mit 'Bloody Disgusting' erzählt Doug Bradley: 'Ich sage auf gar keinen Fall nie. Ich habe nie gesagt, dass ich damit fertig bin. Ich habe nie gesagt, dass ich mich davon zurückzog. Ich bin in Bezug auf diese Dinge auch vernünftig. Ich bin Mitte 30 gewesen, als ich den Charakter zum ersten Mal spielte, und ich war gerade 50 geworden, als ich ihn das letzte Mal darstellte. Ich bin nicht mehr in dieser Altersgruppe. Ich bin jetzt in meinem 70. Lebensjahr und in gewisser Weise denke ich, dass das Spezialeffekt-Make-up eher etwas für jüngere Männer ist.'
Bradley fügt hinzu, dass sein Comeback als ein 'älterer, düsterer Pinhead' in einer Adaption von Clive Barkers Roman 'The Scarlet Gospels' von 2015 denkbar wäre, in dem es um das Ende des dämonischen Cenobite geht. 'Wenn wir das machen würden, dann könnten wir dabei vielleicht einen älteren Pinhead zeigen, um sich der Tatsache bewusst zu machen, dass ich in dem Alter bin, in dem ich bin, dass Zeit und Schwerkraft das machen, was Zeit und Schwerkraft nun einmal tun. Ein älterer, düstererer Pinhead, das würde mich faszinieren, einer, der nicht so sehr in die leichtfertigen, humorvollen Einzeiler und in die lustigen Comebacks und so weiter verliebt ist', sagte der Schauspieler. Er gibt zu, dass die Vorstellung einen älteren, intensiveren und düstereren Pinhead zu repräsentieren, ihn fasziniert und er fördert damit die Spannung auf seinen möglichen Wiedereintritt in das Franchise.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jamie Clayton über ihre Rolle im Hellraiser-Reboot
- James Bay, ein möglicher Schauspieler
- Justin Timberlake: Ist eine Wiedervereinigung mit *Nsync für neue Musik am Horizont?
- Melanie Griffith: Scheidung öffnet neuen Horizont
- Mischa Barton: Reisen hat meinen Horizont erweitert
- Bradley Cooper: Erfolg der Hangover-Franchise versetzt ihn in Staunen