Startseite » Musik » Musik News » Michael Clifford, ein strahlender Stern der Pop-Rock-Band 5 Seconds of Summer, erweitert seinen musikalischen Horizont durch die Veröffentlichung seiner ersten Solo-Single Cool
Michael Clifford, ein strahlender Stern der Pop-Rock-Band 5 Seconds of Summer, erweitert seinen musikalischen Horizont durch die Veröffentlichung seiner ersten Solo-Single Cool
03.04.2025 - 12:00 Uhr
Michael Clifford, bekannt für seine außerordentlichen Fähigkeiten als Leadgitarrist der berühmten Pop-Rock-Band '5 Seconds of Summer', die zudem aus so talentierten Musikern wie Luke Hemmings, Calum Hood und Ashton Irwin besteht, hat eine aufregende Wendung in seiner musikalischen Karriere genommen.
Clifford, ein stets herausstechendes Mitglied der Gruppe, lässt das Publikum aufhorchen durch die Veröffentlichung seiner eigenen, mit Spannung erwarteten Musik. Mit seiner ersten Solo-Single 'Cool' betritt er die Bühne der Solokünstler und stößt damit in bisher unbekannte Sphären vor.
In einer emotionalen öffentlichen Äußerung, versucht der 29-Jährige seine Überlegungen und Gefühle hinter dem Song zu teilen: "Dieser Song spricht für sich selbst und meine Hoffnung ist, dass Fans, wenn sie den Songtext hören, mich und hoffentlich sich selbst ein Stück besser verstehen. Ich habe lange über diese Musik nachgedacht, also kann ich es kaum erwarten, dass alle sie hören - und 'Cool' ist nur der Anfang von dem, was noch kommt.".
Voller Vorfreude, teilt Clifford mit, dass er sich darauf freut, mit seiner Solo-Musik "den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern". Darüber hinaus gibt er einen Einblick in die Philosophie, die seinem Debütalbum 'Sidequest' zugrunde liegt. Er erklärt: "Ich bin einfach hier und mache eine Menge Sidequests. Jetzt, wo ich Vater bin, fühlt sich alles andere als das wie eine Nebensache an!".
In enger Zusammenarbeit mit 5 Seconds of Summer-Bassist Calum entstand dann die Single, die schließlich in Kollaboration mit den hochgelobten Jt Daly und Andrew Goldstein produziert wurde. 'Cool' markiert einen Neuanfang für Clifford und wurde unter dem renommierten Pop-Punk-Label Hopeless Records auf den Markt gebracht.
Die in Sydney im Jahr 2011 gegründete Band hat seit ihrem beeindruckenden fünften Album '5Sos5' im Jahr 2022 keine neuen Alben mehr veröffentlicht. Nach dem erfolgreichen Vorgänger-Album 'Calm' im Jahr 2020 entschieden sich die Bandmitglieder dazu, ihre jeweiligen Solokarrieren zu verfolgen.
Ashton, der dynamische Schlagzeuger der Band, erweiterte sein musikalisches Portfolio 2020 mit 'Superbloom' und im Sommer 2023 mit 'Blood on the Drums'. Luke, der talentierte Sänger und Gitarrist der Gruppe, beeindruckte 2021 mit seinem Debütalbum 'When Facing the Things We Turn Away From', dem ein Jahr später die gefeierte Ep 'Boy' folgte. Calum hat bisher noch keine Solomusik veröffentlicht, obwohl er weiterhin ein aktiver Teilnehmer in der Musikbranche ist, insbesondere im Bereich von Produktion und Songwriting.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- 5 Seconds of Summer: Michael Clifford entschuldigt sich für alte Tweets
- 5 Seconds of Summer: Michael Clifford heiratet 2021
- Mischa Barton: Reisen hat meinen Horizont erweitert
- J-Hope von Bts kündigt die Veröffentlichung seiner neuen Musik an: Die Reise vom K-Pop Superstar zur Solo-Kunst
- Comeback von Radiohead: Wie plant die legendäre Indie-Rock-Band ihr Wiederauftreten auf der globalen musikalischen Bühne?
- 5 Seconds Of Summer: Solo-Album von Ashton Irwin