Startseite » Film + TV » Film + TV News » Erheblicher Verlust für Wicked: For Good-Musikproduzenten durch verheerenden Brand in Los Angeles

Erheblicher Verlust für Wicked: For Good-Musikproduzenten durch verheerenden Brand in Los Angeles

14.01.2025 - 17:00 Uhr

Greg Wells, vielfach gefeierter Musikproduzent von 'Wicked: For Good', hat durch die kürzlich wütenden, verheerenden Brände in Los Angeles ein ungeheures Ausmaß des Verlusts erlitten: Sein hochmodernes Studio und sein geliebtes Zuhause in der exklusiven Gegend von Pacific Palisades sind den Feuersbrünsten zum Opfer gefallen.

Wells, der maßgeblich an der klanglichen Gestaltung der Musik für 'Wicked: Part One' beteiligt war, stand gerade an der Schwelle, sich der mit hoher Erwartungshaltung entgegengefieberten Fortsetzung zu widmen - welche noch in diesem Jahr ihre Veröffentlichung feiern soll - als das verhängnisvolle Inferno über sein Studio und sein Zuhause hereinbrach.

In einem berührenden Interview mit 'Variety' äußerte sich der Künstler zu dem schweren Schicksalsschlag, der ihn ereilt hat: "Ich habe nie vergessen, in einem Teezimmer gewesen zu sein, wo ich ein kleines Glücksversprechen bekam, das sagte: 'Das Einzige, was permanent ist, ist die Vergänglichkeit.' Und das ist jeden Tag anwendbar, aber nach dem euphorischen Hoch von 'Wicked' und den Auswirkungen davon, was aufregend und wunderbar ist, dann zu sehen, wie zerbrechlich Dinge sein können....' Trotz dieses Verlusts zeigt sich Wells jedoch zuversichtlich, dass auch harte Zeiten ihren Grund haben. "Ich bin mir nicht sicher, ob es genau so schwer sein soll. Aber es könnte so, so, so viel schlimmer sein als es ist. Ich weiß, dass eine Reihe von Leuten gestorben ist, aber die Menschen, die mir und meiner Familie am nächsten stehen, wir sind alle gesund und sicher - und irgendwie deprimiert und verwirrt."

Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere in der Musikbranche hatte Greg Wells das Privileg, mit außergewöhnlichen Künstlern wie Katy Perry, Adele, Celine Dion, Dua Lipa und vielen mehr zusammenzuarbeiten. Er drückte ebenfalls seinen kreativen Stempel auf den Soundtrack für 'The Greatest Showman'. Trotz der erschütternden Rückschläge versichert Wells, dass die Musik für 'Wicked: For Good' bereits "gesichert" ist. Nun aber, wird er entscheiden müssen, wo und wie er die Arbeit am Film fortfahren wird. "Die Zeit läuft, weil wir versuchen, das Orchester im Mai dieses Jahres aufzunehmen; letztes Jahr war es im Juni, also gibt es viel zu tun zwischen jetzt und dann. Und ich habe alle meine Computer verloren, bis auf einen. Es gibt einfach viel zu ersetzen und herauszufinden, wo ich es machen werde und wie ich es machen werde. Aber das ist alles machbar. Ich werde eine Lösung finden."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen