Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: Film-Akzent sorgt für Aufsehen
Ewan McGregor: Film-Akzent sorgt für Aufsehen
10.08.2005 - 09:19 Uhr
London - Hollywoodstar Ewan McGregor hat herbe Kritik einstecken müssen.
Wie die Zeitung "Daily Mirror" berichtet, kritisierte bei der Premiere seines neuen Films "Die Insel" am vergangenen Sonntag (07.08.) in London eine Journalistin dessen Akzent. Der geborene Schotte versucht in seiner Rolle wie ein Amerikaner zu klingen. Bereits im Vorfeld war das heiß diskutiert worden. Als die Journalistin ihn darauf ansprach, war er beleidigt. Er sagte: "Danke, dass sie diese Frage gestellt haben - Sie haben mir damit den Abend versaut." Dem Blatt zufolge hätten die Veranstalter daraufhin die Reporterin aufgefordert zu gehen. Eine Sprecherin des Schauspielers beschwichtige allerdings. Das Ganze sei halb so schlimm gewesen, wie es dargestellt wurde. Alles sei friedlich abgelaufen.
Neben Ewan McGregor spielt Scarlett Johansson die zweite Hauptrolle in "Die Insel". Der Film läuft im deutschsprachigen Raum seit dem 04. August. Im Vorfeld sorgte der Film für Aufsehen, weil Johansson darin in einer Nacktszene zu sehen ist (Fan-Lexikon berichtete).
Der Film "Die Insel" - im Original "The Island" - spielt im 21. Jahrhundert und handelt davon, dass sich die Weltbevölkerung menschliche Klone hält, die sie als Ersatzteillager nutzt. McGregor und Johansson sind zwei davon, die der Sache auf die Spur kommen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: