Startseite » Musik » Musik News » Ein humorvoller Fehler des Blur-Bassisten Alex James sorgt für Aufsehen bei einer Weihnachtsfeier in der Kirche
Ein humorvoller Fehler des Blur-Bassisten Alex James sorgt für Aufsehen bei einer Weihnachtsfeier in der Kirche
30.12.2024 - 16:00 Uhr
Blur-Bassist Alex James sorgte für Gesprächsstoff, als er enthüllte, dass er nach einem ungewöhnlichen Ereignis aus der Kirche geworfen wurde.
Der Vorfall? Er hatte seine Zigarette während einer Weihnachtsfeier auf einer 'antiken Figur des nackten Jesuskindes' ausgelöscht.
Der Musikstar, der mittlerweile 56 Jahre alt ist und als Bassist der beliebten Band Blur bekannt ist, teilte diese humorvolle Geschichte, die sicherlich Aufsehen erregt hat, im vergangenen Jahr in seinem Buch mit dem Titel 'Over The Rainbow: Tales from an Unexpected Year' mit seinen vielen Fans.
In seinem Buch erinnerte sich Alex James an diesen skurrilen Vorfall und schilderte ausführlich, wie es dazu kam. "Ich hatte wie üblich in dem Raum mit der Kunst und den Objekten geraucht, immer wie selbstverständlich davon ausgehend, dass dies erlaubt sei. Plötzlich sagte mir eine Person, die ich nicht kannte: 'Ich bin nicht sicher, ob Sie hier rauchen dürfen.' Verantwortungsbewusst wie ich bin, nahm ich einen kleinen Aschenbecher, der auf der Anrichte stand, an der ich lehnte, und drückte meine Zigarette darin aus. Zu meinem Bedauern stellte sich heraus, dass nicht alles in dieser Kabine, im Gegensatz zu einigen anderen Orten, wirklich als Aschenbecher gedacht war. Zufällig stieß ich auf eine antike Figur des nackten Jesuskindes und drückte die Zigarette völlig ahnungslos in seinem Schritt aus." Aber das Unglück endete hier nicht.
Die missliche Lage verschlechterte sich noch, als Alex einen Teil der Figur zerbrach und verzweifelt versuchte, sie wieder zusammenzusetzen. Alex berichtet weiter: "Als mich die Person, die mich dazu aufgefordert hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, auf mein Fehlverhalten aufmerksam machte, versuchte ich, es einfach in bestmöglicher Weise zu betrachten. In dem Bestreben zu beweisen, dass die Figur robust war, hob ich das Jesuskind hoch und zog an einem seiner kleinen Arme, nur um festzustellen, dass der Arm sich löste und eine Wolke aus unglaublich feinem, glitzerndem, pudrigem Staub freisetzte. Nach diesem furchtbaren Zwischenfall gelang es mir dennoch, das zerbrochene Kunstwerk wieder zusammenzusetzen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen: