Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Award für politisches Engagement
George Clooney: Award für politisches Engagement
14.12.2007 - 15:50 Uhr
Rom - George Clooney und sein Kollege Don Cheadle sind jetzt mit einem Preis bedacht worden.
Die beiden Schauspielerin erhielten einen Award für ihr politisches Engagement. Die Hollywood-Stars setzen sich schon seit Jahren für die Krisenregion Darfur ein. Amerikanischen Medienberichten zufolge nahmen Clooney und Cheadle ihren Preis gestern Abend (13.12.) in Rom entgegen.
Übrigens: George Clooney will Anfang nächsten Jahres nach Darfur reisen. Er will vor Ort auf das Leid der Menschen in der Krisenregion aufmerksam machen. Der 46-Jährige sagte: "Wir werden versuchen, weiter ins Innenland von Darfur zu reisen und Kameras in die strengeren Camps mitzunehmen und wir werden den Versuch starten, uns mit den Betroffenen zu unterhalten.". (Fan-Lexikon berichtete)
Für George Clooney ist sein politisches Engagement das Wichtigste im Leben. Für den Hollywood-Star sind alle anderen Dinge wie ein Haus kaufen oder einen Film drehen dagegen sehr selbstbezogen. Clooney wörtlich: "Sich aber politisch zu engagieren, heißt, den Leuten in der Welt zu dienen. Ich werde mich so lange einmischen, bis sich etwas zum Besseren geändert hat." (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- George Clooney: Politisches Engagement ist wichtig
- Natalia Wörner über politisches Engagement
- Jennifer Lawrence plant größeres politisches Engagement
- Claudius Dreilich von Karat über politisches Engagement
- Hannes Jaenicke fordert von Helene Fischer mehr politisches Engagement
- Bruce Springsteen: kein Politisches Engagement mehr