Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney & George Bush spenden für Krankenhaus
George Clooney & George Bush spenden für Krankenhaus
21.12.2006 - 16:50 Uhr
Los Angeles - Us-Expräsident George Bush und George Clooney unterstützen den Wiederaufbau eines Krankenhauses im Staat Louisiana.
Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, spendete der Vater des amtierenden Us-Präsidenten und der Schauspieler den Verantwortlichen der Klinik über zwei Millionen Dollar. Mit dem Geld werden die laufenden Kosten des South Cameron Memorial Hospitals gedeckt, sobald es im kommenden Jahr wieder in Betrieb genommen werden kann. Die Klinik wurde durch Hurrikan Rita zerstört. Clooney hatte eine weitere gute Nachricht für die Krankenhaus-Inhaber. Er sagte: "Ich werde keine der medizinischen Behandlungen durchführen."
Trotz seines politischen und humanitären Engagements kann sich Clooney nicht vorstellen, selbst als Politiker zu arbeiten. Er sagte dazu: "Das wäre eine schlechte Idee. Glaubt es mir, ihr wollt mich nicht in der Politik." (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Amal und George Clooney spenden für Explosions-Opfer in Beirut
- George Clooney: Casino-Spenden gehen nach Afrika
- Kenny Chesney singt für George W. Bush
- Robbie Williams hält George W. Bush für Idioten
- George Clooney musste wegen Extrem-Diät ins Krankenhaus
- George W. Bush & das Ehepaar Bono & Cher
Kommentare
1. Sandra-M. schrieb am 24.05.2013 um 19:35 Uhr:
Georg und keine Politik ? Ist sein Engagement und sein Eingreifen in politische Handlungen nicht auch eine Art von politischen Denken und Handeln ? Und die ganzen Spendenaktionenen gehoeren doch zum guten Ton, oder ? Moege der Herr es vergelten. Einenfroehlichen Geber hat Gott gerne, aus reinem Herzen und nicht aus PR Gruenden. Hoffentlich ist das so bei ihm. Und er soll ja auch verwandt mit Abraham Lincoln sein, so stand es in einem anderen Medium. Also kann es ja gut moeglich sedurch die Ahnen weitergegeben wird. Moege der Herr mit ihm sein, undser lieber Abba ,