Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger hat The Dark Knight nicht mehr gesehen
Heath Ledger hat The Dark Knight nicht mehr gesehen
03.07.2008 - 09:57 Uhr
Los Angeles - Heath Ledger hat vor seinem Tod nicht mehr die Gelegenheit bekommen, seinen letzten fertiggestellten Film zu sehen.
Laut Medienberichten war Regisseur Chris Nolan nämlich immer noch mit der Bearbeitung des Streifens "The Dark Knight" beschäftigt, als Ledger an einer Überdosis Medikamenten starb. Dieser sagte dazu: "Er war schon bei einem anderen Film. Es war Monate her, dass wir fertig gedreht hatten. Wir hatten einen Großteil des Films zusammen geschnitten und sahen den Film ein paar Mal und waren ungefähr halb mit dem Bearbeiten durch. Leider hatte er nur den Prolog gesehen, die Vorstellung seiner Figur, der mit diesen Imax-Kameras gedreht und zu Weihnachten als Kurzfilm im Imax rauskam. Wir haben ihm das vorgeführt und es hat ihm sehr gefallen. Das hat ihm einen Vorgeschmack gegeben, wie es rüberkommen wird, aber ich konnte ihm nie seinen fertigen Auftritt zeigen und das ist traurig."
"The Dark Knight" kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 21. August in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)
Heath Ledger wurde am 22. Januar 2008 tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler starb an einem Medikamenten-Mix. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Heath Ledger: Dark Knight hat ihm Spaß gemacht
- Heath Ledger: keine Rolle in Dark Knight Rises
- Heath Ledger: noch mal als Joker in Dark Knight Rises?
- Heath Ledger sah sechs Minuten von The Dark Knight
- The Dark Knight wird Heath Ledger gewidmet
- Joaquin Phoenix und die verpasste Chance: The Dark Knight hätte ihn beinahe als Joker gesehen