Startseite » Film + TV » Film + TV News » Horror-Ikone Robert Englund: Animierte Wiederkehr in der Nightmare - Mörderische Träume-Filmreihe?
Horror-Ikone Robert Englund: Animierte Wiederkehr in der Nightmare - Mörderische Träume-Filmreihe?
30.09.2024 - 17:00 Uhr
Robert Englund, der einstige Star der 'Nightmare - Mörderische Träume'-Filmreihe, hat den Wunsch geäußert, für eine animierte Neuinterpretation der beliebten Horror-Reihe auf die Leinwand zurückzukehren.
Englund ist weltweit bekannt für seine Darstellung des ikonischen Horrorcharakters Freddy Krueger. Der nun 77-jährige Schauspieler hat diese Rolle über zwei Jahrzehnte hinweg verkörpert, vom Originalfilm im Jahr 1984 bis zum Spin-off 'Freddy vs. Jason' im Jahr 2003. Nun hat er verraten, dass er seinen Part als furchterregender Serienmörder gerne in einem Animationsfilm wiederbeleben würde.
In einem kürzlichen Interview mit 'ComicBook.com' wurde Englund zu dieser Idee befragt. Mit Enthusiasmus reagierte er auf die Idee: "Lass es uns versuchen. Wir essen zu Mittag! Nein, das ist eine großartige Idee. Also, wissen Sie, Freddy ist in einigen anspruchsvollen Spielen aufgetreten, aber ich denke, dass das eine großartige Idee wäre. Ein netter, düsterer, animierter 'Nightmare - Mörderische Träume'-Film." Dabei dürfte die Aussicht, den beängstigenden und von Fans geliebten Charakter in einer Animation zu sehen, für viele eine reizvolle Vorstellung sein.
Neben diesem spannenden Gedanken schlug Englund außerdem die Idee eines "Retro"-Prequels zu Freddy Krueger vor, welches in den 1970er-Jahren spielen könnte: "Ich würde fast gerne ein Prequel zu 'Nightmare - Mörderische Träume' sehen, in dem wir sehen, wie Freddy ins Gefängnis kommt, vor Gericht, es gibt ein Gerichtsdrama, und er kommt dann aber davon. Die Anwälte könnten echt interessante Charaktere sein. Sie könnten richtig schmierige, wie heißt das noch mal, auf Unfallmandate erpichte Anwälte sein? Und man könnte ein paar gute Charakterdarsteller für die Rollen der Anwälte engagieren. Freddy kommt davon, er prahlt auf den Stufen des Gerichtsgebäudes. Er ist noch nicht Freddy, er ist noch nicht verbrannt, er ist, wer auch immer diese Person ist." Mit diesem Konzept würde Englund eine facettenreiche Einordnung des Charakters Freddy Krueger in seinem Vor-Freddy-Leben liefern und könnte noch mehr Tiefe in die bereits umfassende Mythologie der beliebten Horror-Franchise bringen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Gruselfilmveteran Robert Englund über ein denkbares Revival in einem brandneuen Nightmare - Mörderische Träume-Film
- Robert Englund: Zu alt für Nightmare - Mörderische Träume-Rolle?
- Der hochangesehene Schauspieler Robert Englund äußert Bedauern über eine verpasste Gelegenheit in seiner Karriere
- Terrifier-Regisseur Damien Leone verteidigt engagiert seine kontroverse Horror-Filmreihe
- Kaley Cuoco ist die animierte Harley Quinn
- Robert Englund: wieder als Freddy Krueger im Kino