Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: letzter Dienst für Hunter S. Thompson

Johnny Depp: letzter Dienst für Hunter S. Thompson

15.07.2005 - 01:40 Uhr

Woodley Creek - Hollywood-Star Johnny Depp baut eine riesige Kanone für seinen verstorbenen Freund, den Autor Hunter S. Thompson.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, soll die Kanone aber kein Denkmal werden, sondern die eingeäscherten Überreste des Autors in den Himmel befördern. Das war nämlich der letzte Wunsch von Thompson, der sich im Februar das Leben genommen hat. Johnny Depp sagte dazu: "Hunter's letzter Wunsch war es, seine Überreste aus einer 150 Fuß (etwa 45 Meter) hohen Kanone abzufeuern. Das merkwürdige daran ist, man muss die Kanone bauen." Die Kanone werde aber laut Depp nicht ganz so groß ausfallen. Die ungewöhnliche Aktion findet nächsten Monat am Fluss Woody Creek im Us-Bundesstaat Colorado statt. Angeblich soll Depp seinen Freund persönlich in den Himmel befördern.

Johnny Depp nahm bereits im März neben Schauspiel-Kollege John Cusack an der Beerdigungsfeier von Hunter S. Thompson in Aspen, Colorado, teil. Bei der Zeremonie waren nur die Familie und enge Freunde des Autor anwesend (Fan-Lexikon berichtete).

Der Us-Schriftsteller und Journalist Hunter S. Thompson hatte sich am 20. Februar das Leben genommen. Der 67-jährige erschoss sich in seinem Haus in Woodley Creek im Us-Bundesstaat Colorado. Thompson zählte zu den bedeutendsten Us-Autoren des 20. Jahrhunderts (Fan-Lexikon berichtete).

Johnny Depp und John Cusack haben bei der Dokumentation von Thompsons Leben, dem Film "Breakfast With Hunter", mitgespielt. Johnny Depp spielte außerdem in Thompsons Werk "Fear And Loathing In Las Vegas" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen