Startseite » Film + TV » Film + TV News » Justin Timberlake: Endlich Actionheld
Justin Timberlake: Endlich Actionheld
25.10.2011 - 10:00 Uhr
Ganzer Kerl: Justin Timberlake (30) kann in dem Science-Fiction-Thriller 'In Time' endlich mal seine Draufgänger-Qualitäten beweisen.
Das Drama spielt in der Zukunft, in der die Leute mit 25 aufhören zu altern. Der Sänger und Schauspieler ('Social Network') spielt Will Salas, der vor einer korrupten Polizeieinheit fliehen muss. Bei den vielen Verfolgungsjagden konnte der Amerikaner seine Kindheitsphantasien ausleben: "Das ist nicht John Rambo", erklärte Justin Timberlake gegenüber 'USA Today'. "Meine Figur steht mit dem Rücken zur Wand und er hat das Wissen der Straße. Aber es gibt hier eine Menge erfüllter Kindheitsphantasien für mich."
Durch 'Social Network' erreichte der Popstar seinen Durchbruch als Darsteller. Für seine neue Rolle wollte er auch körperlich richtig schuften: "Ich wollte, dass sich die Figur leicht bewegt. Ich kann sagen, dass ich eine Menge Körperfett verloren habe, als ich für den Film trainiert habe." Der Frauenschwarm machte auch seine Stunts selbst. Als er beispielsweise über ein Geländer springen musste, tat dies zwar ganz schön weh, aber der Hollywood-Star ließ sich davon nicht beeindrucken: "Es hat sich angefühlt, als ob mir jemand ins Bein geschossen hätte und in der Szene sieht es so aus, als ob ich humpeln würde, weil ich eine Geisel hinter mir her schleppe, aber es war, weil ich nur auf einem Bein stehen konnte. Als sie 'Schnitt' gerufen haben, habe ich mich hinfallen lassen. Aber es war eine tolle Szene", erklärte Justin Timberlake tapfer.
Artikel teilen: