Startseite » Film + TV » Film + TV News » Justin Timberlake fängt von vorne an
Justin Timberlake fängt von vorne an
13.11.2011 - 08:30 Uhr
Neuling: Justin Timberlake (30) findet es aufregend als Schauspieler zu arbeiten, weil er noch so vieles lernen kann.
Der Star ('In Time') nahm eine Auszeit von seiner erfolgreichen Musikkarriere, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren: "Das macht auf jeden Fall total viel Spaß. Es ist aufregend, sich wie ein Neuling zu fühlen", berichtete er der Dezember-Ausgabe von 'Esquire'.
Der Film-Beau war begeistert, als David Fincher ihm vorschlug, für eine Rolle in 'The Sozial Network' vorzusprechen. Timberlake ist seit vielen Jahren eine großer Fan von Finchers Arbeit und konnte es kaum glauben, die Rolle angeboten zu bekommen.
"Auf einmal ruft ein Oscar-nominierter Regisseur an und sagt 'Ich bin neugierig darauf, was du zu diesem Charakter beitragen könntest. Komm her und sprich vor.' Und genau dieser Regisseur ist zufällig der gleiche Regisseur, der meine Art des Filmschauens total verändert hat. Ich erinnere mich noch daran, wie ich zum ersten Mal 'Fight Club' sah. Ich glaube, ich ging gleich drei mal hintereinander ins Kino. Und da hatte ich also die Möglichkeit, vor jemandem wie ihm zu sitzen und zu hören, was er sagt, auch wenn er nie wieder anrufen würde", schwärmte er.
Als der Star schließlich die Rolle des Sean Parker bekam, war er von dem Drehbuch begeistert und überaus stolz in das erfolgreiche Projekt involviert zu werden: "Ich habe das Gefühl, dass ich David Fincher und Aaron Sorkin viel verdanke, beide habe mir wirklich eine Chance gegeben", erklärte Justin Timberlake.
Artikel teilen: