Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kenneth Branagh: Unglückliche Brüder sind gefährlich
Kenneth Branagh: Unglückliche Brüder sind gefährlich
18.02.2011 - 10:00 Uhr
Familienknatsch: Kenneth Branagh (49) führte den neuen Trailer zu 'Thor' vor und sprach über die schlechte Beziehung, die der Titelheld zu seinem Bruder Loki hat.
Der Schauspieler und Regisseur ('Henry V') verfilmte den Comic, der seinem Helden Thor, einem Krieger, der aus dem Reich von Asgard verstoßen wird, folgt. Chris Hemsworth (27) spielt diesen kraftvollen Burschen, der nun unter den Menschen auf der Erde lebt und sie auch gleich von einem Trio von Bösewichtern verteidigen muss. Vor allem sein Bruder Loki, der von Tom Hiddleston (29) gespielt wird, möchte Thor aus dem Weg räumen und den mächtigen Vater, der von Anthony Hopkins (73) dargestellt wird, vom Thron verdrängen.
"Mit einem Bruder, der unglücklich ist, lebt es sich gefährlich", kommentierte Branagh die schwierigen Familienbeziehungen gegenüber 'Entertainment Weekly'. Thor muss dann auch noch einen Zusammenstoß mit einem Eisplaneten und einem äußerst gefährlichen Bösewicht überstehen, der "eine unglaubliche Kriegsmaschine ist, bekannt als Zerstörer."
Der brandneue Trailer wird heute vorgestellt. Man sieht darin mehr von den fiesen Zerstörer und den anderen Gegnern, den eisigen Giganten, aber ebenso bekommt man etwas vom Humor des Filmes mit.
Natalie Portman (29), die momentan als Oscar-Favoritin für 'Black Swan' gehandelt wird, spielt die weibliche Hauptrolle namens Jane Foster und Kat Dennings (24) gibt Darcy, die für die eher lustigen Momente sorgen wird.
Kenneth Branaghs nordisches Kriegsspektakel kommt am 28. April in die deutschen Kinos.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Schauspieler Sir Kenneth Branagh spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilm zu A Haunting in Venice
- Sir Kenneth Branagh: Kampf um Belfast-Finanzierung
- Sir Kenneth Branagh: Rolle in Oppenheimer
- Sir Kenneth Branagh: Belfast ist eine Rückkehr in seine Kindheit
- Kenneth Branagh wird von der Bafta ausgezeichnet
- Kenneth Branagh: voll des Lobes für Harry Styles