Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner versteht die Leute nicht
Kevin Costner versteht die Leute nicht
04.10.2011 - 12:00 Uhr
Kann das auch: Kevin Costner (56) überrascht die Menschen als Musiker immer wieder.
Der Schauspieler ('Der mit dem Wolf tanzt') singt in der Country-Rockband 'Kevin Costner & Modern West'. Der Star gründete die Band, nachdem ihn seine Frau Christine bestärkt hatte und hat im vergangenen Jahr schon das zweite Album 'Turn It On' herausgebracht. Der Amerikaner liebt es, Songs zu schreiben und zu singen. Er findet es frustrierend, wenn die Leute sagen, dass er doch lieber nur bei einer Kunstform bleiben soll. "Es sollte nicht so schockieren", beklagte sich der Frauenschwarm in der britischen Sendung 'Daybreak'. "Wenn man aufwächst und auftreten will, dann ist die Musik ein Teil davon. Es sind nur die anderen, die einen einschränken wollen und die sagen, dass man es nicht tun darf. Denn wir sagen es ja auch nicht Musikern, die in Filmen auftreten."
Costner weiß, dass er nicht alle mit seiner Musik überzeugen wird. Selbst die Tatsache, dass er vor seiner Schauspielkarriere schon gesungen hat, besänftigt die skeptischen Meinungen nicht. Trotzdem macht der Hollywood-Star weiter. Auf die Frage nach seinem Übergang vom Darsteller zum Musiker antwortete er: "Man bekommt Ärger, wenn man vorgibt, alles zu sein. Wenn man als Erwachsener dabei erwischt wird, jemand anderes zu sein, ist dies nicht attraktiv. Ich glaube, dass man in seinem Leben nicht versucht, andere Menschen von etwas zu überzeugen. Die Idee ist doch, seinem Herzen zu folgen und dem nachzugehen, wie man sich als Mensch fühlt."
Der Oscar-Preisträger offenbarte dann, dass er schon seit Jahrzehnten eigene Songs schreibe. Er hofft, dass seine Fans seine Leidenschaft für Musik und Filme akzeptieren werden. "Ich würde nicht sagen, dass die Musik eine andere Seite von mir ist. Viele der Lieder wurden während der Dreharbeiten meiner Filme geschrieben. Wenn die Leute also an meine Filme denken, haben sie nur einen Gedanken. Wenn ich an meine Filme denke, dann erinnere ich mich an Sachen wie 'Oh, meine Tochter wurde während dieses Filmes geboren' oder 'Mein Sohn wurde während dieses Filmes geboren.' So kann ich mein Leben durch meine Filme bestimmen", erklärte Kevin Costner.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Kevin Costner will nicht in die Politik gehen
- Kevin Federline: Deshalb sind die Leute an Britney interessiert
- Ina Müller: Es geht darum, die Leute, die für die Kunst arbeiten, nicht zu vergessen
- Kevin Costner: Ich drehe nicht nur Sportfilme!
- Kevin Costner kann I Will Always Love You nicht ertragen
- Kevin Costner: Meine Frau ist nicht deutsch!