Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (18.11.2010)

Kino Starts Deutschland (18.11.2010)

15.11.2010 - 09:59 Uhr

Harry Potter & Die Heiligtümer Des Todes Teil 1 (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1)

USA/Großbritannien 2010
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Inhalt:
Die Macht von Lord Voldemort wächst. Er hat die Kontrolle über Hogwarts und das Ministerium für Zauberei übernommen. Für Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron drängt die Zeit. Sie müssen das gesamte Land bereisen, um die von Dumbledore begonnene Arbeit zu beenden und die fehlenden Horkruxe finden, wenn sie noch eine Chance gegen die Mächte des Bösen haben wollen und die Welt nicht in ewige Dunkelheit gestürzt werden soll. Dabei dürfen sie sich keinen Fehltritt erlauben.


The Kids Are All Right

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Lisa Cholodenko
Darsteller: Annette Bening, Julianne Moore, Mark Ruffalo
Inhalt:
Jules und Nic sind seit Jahren ein glückliches lesbisches Paar, mit der 18-jährigen Joni und dem 15-jährigen Laser haben sie zwei aufgeweckte Kids, mit denen sie in Los Angeles leben. Unruhe in ihr ereignisloses Dasein bringt die Erkenntnis, dass ihre Kinder ohne ihr Wissen Kontakt zu ihrem biologischen Vater aufgenommen und ihn zu sich nach Hause eingeladen haben. Die Ankunft des alten Hippies Paul bringt Nic auf die Palme, zumal er Jules schnell verspricht, ihr bei ihren bislang wenig erfolgreichen Versuchen als Landschaftsgärtnerin unter die Arme zu greifen - und vielleicht nicht nur da. Konfrontationen scheinen unausweichlich.


Miral

Großbritannien/Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Freida Pinto, Hiam Abbass, Yasmine Elmasri
Inhalt:
Miral wächst behütet im Dar-Al-Tifl-Institut in Ostjerusalem auf. In der Woche steht sie unter der Obhut der berühmten Lehrerin und Gründerin der Schule Hind, die Wochenenden verbringt sie nach dem Suizid der Mutter mit ihrem liebevollen Vater. Als sie sich während der ersten Intifada in einen politischen Aktivisten verliebt, gerät ihr geordnetes Weltbild ins Wanken und sie bald ins Visier der Israelis.


Still Walking (Aruitemo aruitemo)

Japan 2008
Genre: Drama
Regie:Hirkazu Kore-eda
Darsteller: Hiroshi Abe, Yoshio Harada, Kirin Kiki
Inhalt:
Ein einladendes Haus an der japanischen Küste. Hier wohnen der pensionierte Arzt Shohei Yokoyama und seine Frau Toshiko. Die Familie versammelt sich wie jedes Jahr, um dem Tod Junpeis, des erstgeborenen Sohnes und Bruders zu gedenken. Der zweite Sohn, Ryoto, ist immer im Schatten des Älteren gestanden und fühlt sich von seinem Vater unverstanden. So will er bei dem Treffen auch nicht verraten, dass er gerade arbeitslos ist. Erschwerend kommt hinzu, dass er eine Witwe mit einem zehnjährigen Sohn geheiratet hat.


Hacker

Deutschland 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Alexander Biedermann
Inhalt:
Anhand von fünf Charakteren dokumentiert der Film das menschliche Phänomen "Hacker" und zeigt deren paradoxe Existenz auf. Hat man während der Anfänge des Internet-Zeitalters den Hacker für sein profundes It-Wissen bewundert, so wird er heute nur mehr als Störenfried wahrgenommen. Er steht für Schäden in Milliardenhöhe, verursacht durch immer neuartigere Viren. Auf der anderen Seite profitiert die Industrie durch die stetige Entwicklung angemessener Sicherheitssoftware und wirbt fortlaufend Hacker als Spezialisten ab.


Mount St. Elias

Österreich 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Gerald Salmina
Darsteller: Jon Johnston, Axel Naglich, Peter Ressmann
Inhalt:
Im Mai 2007 brechen die österreichischen Skialpinisten Axel Naglich und Peter Ressmann in den arktischen Sommer von Alaska auf. Sie wollen dort mit dem amerikanischen Freeskier Jon Johnston den 5489 Meter hohen Mount St. Elias bezwingen und anschließend vom Gipfel erstmals die mit 35 Kilometer längste Skiabfahrt der Welt bis auf Meereshöhe wagen. Ein verrücktes Unternehmen, das alle Beteiligten an die Grenzen ihrer körperlichen und mentalen Kräfte bringt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen