Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.12.2008)
Kino Starts Schweiz (18.12.2008)
15.12.2008 - 09:48 Uhr
1 ½ Ritter - Auf Der Suche Nach Der Hinreißenden Herzelinde
Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze
Inhalt:
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze (Til Schweiger) mit dem türkischen Hochstapler Erdal (Rick Kavanian) die Tochter von König Gunther (Thomas Gottschalk) zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde (Julia Dietze) einem Komplott aufgesessen sind.
Wild Child
USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Nick Moore
Darsteller: Emma Roberts, Natasha Richardson, Shirley Henderson
Inhalt:
High-Society-Gör Poppy (Emma Roberts) schwelgt im Luxus, kennt dank steinreicher Eltern keine finanziellen Sorgen und ist der Star an ihrer Schule. Glück allerdings ist nicht käuflich und so nervt die aufmüpfige 16-Jährige ihren Daddy so lange, bis diesem der Kragen platzt und er sie in ein englisches Elite-Internat verbannt. Die knallharten Regeln, das schlechte Wetter und Schüler, die Poppys Allüren piepegal sind, werden zur echten Herausforderung.
O'Horten
Norwegen 2008
Genre: Tragikkomödie
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Baard Owe, Ghita Norby, Nils Gaup
Inhalt:
Zugführer Odd Horten (Baard Owe) hat gerade seine letzte Fahrt absolviert und sieht nun dem Ruhestand entgegen. Fortan lässt sich der kauzige wie wortkarge Hagestolz treiben, füttert seinen Wellensittich, besucht seine greise Mutter, trifft sich mit Kollegen zu knochentrockenen Abenden. Bald aber driftet er nur zu gerne von diesem Fahrplan ab, trifft komische Vögel und unternimmt kleine Abenteuer, die ihn zu Exzentrikern wie Dr. Sissener (Espen Skjønberg) führen.
Il Cosmo Sul Comò
Italien 2008
Genre: Komödie
Regie: Marcello Cesena
Darsteller: Aldo, Giovanni, Giacomo
Inhalt:
Der neue Film von Aldo, Giovanni und Giacomo unter der Regie von Marcello Cesena unterteilt sich in vier Episoden. Im Zentrum stehen Tsunami (Giovanni), ein orientalischer Meister mit bizarren Lernmethoden und seine zwei Jünger (Aldo und Giacomo). Tsu'Nam gibt seine Weisheiten im Schatten eines Ginko-Baumes preis, der für seine magischen Kräfte bekannt ist. Seine Lernmethoden mögen archaisch wirken, verfehlen aber dank ihrer Simplizität und Effektivität ihr Ziel nicht. Die Erleuchtung soll durch den Einsatz einer knorrigen Bambusrute gelingen.
Natale A Rio
Italien 2008
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Michelle Hunziker, Christian De Sica, Massimo Ghini
Inhalt:
Die Weihnachtsferien könnten turbulenter nicht sein. Zum einen ist da Fabio, heimlich verliebt in seine Kollegin (Michelle Hunziker), der dem Vater seiner Angebeteten zuliebe den zukünftigen Ehegatten spielt, weil der eigentliche Fidanzato mit einer Brasilianerin durchgebrannt ist. Ebenso befinden sich zwei geschiedene Mittfünfziger und deren Söhne auf Urlaub an der Copacabana. Die Älteren standesgemäß in einer Luxusvilla mit Nobelkarossen davor; die Jungmannschaft als Backpacker mit spärlichem Budget. Durch eine Verwechslung ihrer Namen werden die Ferienbuchungen aber vertauscht, was zu lustigen Szenen und einem gehörigen Chaos führt. Nicht zuletzt deshalb, weil sich auch noch die beiden Ex-Frauen beziehungsweise Mütter der Männer einer Schönheitsoperation wegen in Südamerika befinden.
Patti Smith: Dream Of Life
USA 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Steven Sebring
Inhalt:
Der Fotograf Steven Sebring begleitete während elf Jahren mit seiner Handkamera die Poetin, Sängerin, Malerin, Aktivistin und Fotografin Patti Smith, die in den 1970ern mit ihrer Band zum Vorbild der Punk und New-Wave-Bewegung wurde. In seinen verwackelten und diffusen Bildern trifft man die heute über 60jährige Rockikone in ganz alltäglichen, aber auch intimen Situationen an.
UN Conte De Noel
Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Arnaud Desplechin
Darsteller: Catherine Deneuve, Mathieu Amalric, Anne Consigny
Inhalt:
Vergangenheit: Abel Vuillard (Jean-Paul Roussilion) und seine Frau Junon (Catherine Deneuve) hatten zwei Kinder, Joseph und Elizabeth. Im Alter von sieben erkrankte Joseph an einer seltenen Erbkrankheit. Einzige Hoffnung: Eine Knochenmarkspende. Weil Abels, Junons und Elizabeths Knochenmark mit demjenigen Josephs inkompatibel war, wurde ein drittes Kind geboren, Henri, in der Hoffnung, dass dessen Knochenmark Joseph helfen würde. Leider war auch Henri inkompatibel, weshalb Joseph starb. Danach wurde noch ein viertes Kind geboren, Ivan.
Artikel teilen: