Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.11.2008)
Kino Starts Schweiz (20.11.2008)
17.11.2008 - 10:02 Uhr
Der Mann, Der Niemals Lebte (Body of Lies)
USA 2008
Genre: Drama
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe, Leonardo DiCaprio, Mark Strong
Inhalt:
Cia-Spion Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) hat schon Situationen überlebt, die seinen Kollegen das Leben gekostet hätten. Sein derzeitiger Auftrag lautet, sich in ein brandgefährliches Terrornetzwerk einzuschleusen, das die Welt mit globalen Bombenattentaten überzieht. Dafür muss er seinen gerissenen Vorgesetzten Ed Hoffman (Russell Crowe) sowie einen zwielichtigen jordanischen Kontaktmann überzeugen. Freund und Feind verschwimmen zunehmend.
Die Osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti (Osmanli Cumhuriyeti)
Türkei 2008
Genre: Action/Drama
Regie: Gani Müjde
Darsteller: Ata Demirer, Vildan Atesever, Sümer Tilmac
Inhalt:
Was wäre, wenn das Osmanische Reich nach dem Ersten Weltkrieg nicht untergegangen wäre? Wenn es keinen Unabhängigkeitskrieg gegeben hätte, aus dem die heutige demokratische Republik Türkei hervorgegangen wäre? Laizismus? Kemal Atatürk? Menschenrechte? Nie gehört - dieses durchgedrehte Imperium mit jahrhundertealter, stolzer Tradition ist dermaßen von sich selbst berauscht, dass es glatt die einzige Chance vertan hat, sich selbst abzuschaffen.
Wiedersehen Mit Brideshead (Brideshead Revisited)
Großbritannien 2008
Genre: Drama
Regie: Julian Jarrold
Darsteller: Matthew Goode, Ben Whishaw, Hayley Atwell
Inhalt:
England zwischen den Weltkriegen: Oxford-Student Charles (Matthew Goode) verfällt dem glamourösen Lebensstil des Adels, als er sich mit dem exzentrischen Sebastian (Ben Whishaw) anfreundet, dem Sohn von Lord und Lady Marchmain (Michael Gambon und Emma Thompson). Auf deren Schloss Brideshead verliebt sich Charles in Sebastians Schwester Julia (Hayley Atwell). Womit er jedoch zwischen die Fronten eines rigorosen katholischen Glaubens gerät.
Desert: Who Is The Man?
Schweiz 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Felix Tissi
Inhalt:
Was hat der moderne Mensch in der Wüste verloren? - Vor allem sich selbst. «Desert - Who is the Man?» stößt im Nirgendwo der Wüste auf sonderbare Gestalten aus längst vergangener Neuzeit: Sinnsuchende, Wissenschaftler, Besessene und Beseelte, Streunende und Gestrandete, Selbstmörder, Überlebende und Mutanten. Die Wüste von heute erzählt nicht über sich selbst, sondern über uns. Urzeitig und endzeitig zugleich wird sie zur außerirdischen Projektionsfläche für Träume, Wahn und Visionen. Doch trotz aller absurder Bestrebungen erscheint der Mensch in der Grösse und Großartigkeit der Wüste auf wunderbare Weise als das, was er ist: klein. «Desert - Who is the Man?» ist ein archäologischer Science Fiction-Film', ein einziger Rausch ohne Essen und Schlaf.
Filth And Wisdom
Großbritannien 2008
Genre: Komödie/Drama/Musik/Romanze
Regie: Madonna
Darsteller: Richard E. Grant, Stephen Graham, Eugene Hutz
Inhalt:
Drei Twentysomethings leben zusammen im Londoner Irgendwo und lassen ihre Träume unter einer dicken Schicht Realität wuchern. A.K. (Eugene Hütz) würde mit seiner Band Gogol Bordello gerne die Welt erobern, jobbt sich aber mit Sadospielen über die Runden. Juliette (Vicky McClure) möchte den Menschen in Afrika helfen und klaut deswegen während der Arbeit Medikamente, um sie dem schwarzen Kontinent zuzuschicken. Hollys (Holly Weston) ganze Leidenschaft gehört dem Ballett, wegen akuten Geldsorgen fängt sie jedoch an, in einen Stripclub zu tanzen.
How Much Further (Qué tan lejos)
Ecuador 2006
Genre: Drama
Regie: Tania Hermida
Darsteller: Pancho Aguirre, Tania Martinez, Fausto Mino
Inhalt:
Ecuador und die Anden bilden das wunderbare Dekor für dieses Roadmovie, in dem zwei junge Frauen unterwegs sind nach Cuenca, der friedlichen Gartenstadt im Süden auf 2500m über Meer. Esperanza (Tania Martinez) kommt aus Spanien und reist durch Ecuador auf der Suche nach Entdeckungen und auf den touristisch empfohlenen Spuren. Teresa (Cecilia Vallejo) studiert in Quito, der Hauptstadt Ecuadors. Sie macht sich auf den Weg, ihren Geliebten in Cuenca daran zu hindern, eine andere Frau zu heiraten.
Artikel teilen: