Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts österreich (26./27.01.2006)
Kinostarts österreich (26./27.01.2006)
23.01.2006 - 01:11 Uhr
Kinostart am 26.01.2006
Himmel Und Huhn (Chicken Little)
Usa 2005
Genre: Zeichentrick / Abenteuer
Regie: Mark Dindal
Deutsche Synchronstimmen: Kim Frank (Chicken Little), Baseballtrainer (Boris Becker), Verona Pooth (Susi Schnatter)
Inhalt:
Seit es vor einem knappen Jahr mit der Prophezeiung, der Himmel stürze auf die Erde herab, den gesamten Weiler in nachhaltige Wallung versetzte, wird das leicht erregbare kleine Hühnchen Chicken Little nicht mal mehr von seinen wenigen Freunden ernst genommen. Gerade will es Chicken Little als Keulenschwinger im Baseball-Team allen zeigen, als tatsächlich etwas vom Himmel fällt und den Einsatz eines wahren Helden erfordert.
Kinostart am 27.01.2006:
München (Munic)
Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Eric Bana (Avner Kauffman), Daniel Craig (Anwalt Steve Cake), Goffrey Rush (Ephraim)
Inhalt:
Im Verlauf der Olympischen Sommerspiele 1972 nimmt ein Kommandotrupp der palästinensischen Terrorbrigade Schwarzer September elf israelische Sportler als Geiseln. Einige davon werden sofort ermordet, der Rest und die Entführer sterben im Kugelhagel eines stümperhaft ausgeführten deutschen Befreiungsversuchs. Kurz darauf beauftragt Israels Präsidentin Golda Meir unter strengster Diskretion ein ausgewähltes Quintett von Mossad-Agenten, nach Europa zu reisen und dort diverse Hintermänner und Unterstützer der Tat zu liquidieren.
Der Ewige Gärtner (The Constant Gardener)
Großbritannien/Deutschland 2005
Genre: Drama/Thriller
Regie: Fernando Meirelles
Darsteller: Rachel Weisz (Tessa Quayle), Hubert Koundé (Arnold Bluhm), Ralph Fiennes (Justin Quayle)
Inhalt:
Im kenianischen Hinterland wird die übel zugerichtete Leiche der britischen Politaktivistin Tessa Quayle aufgefunden. Von ihrem letzten Begleiter, dem afrikanischen Arzt Arnold Bluhm, fehlt jede Spur, was offizielle Stellen sofort als Zeichen für eine Tat aus Leidenschaft deuten. Tessas normalerweise eher zur Passivität neigender Botanikergatte Justin Quayle will sich mit derlei Erklärungsversuchen keinesfalls zufrieden geben und strengt auf eigene Faust riskante Nachforschungen an.
Rize - Uns Hält Nichts Auf (Rize)
Usa 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: David LaChapelle
Darsteller: Tommy the Clown, Lil Tommy, Larry, Swoop, El Niño
Inhalt:
Ein zorniger neuer Trend weht durch die Straßen des zentralen Los Angeles und wird bis jetzt noch nicht von der Industrie vergoldet bzw. den Medien verdreht. Beim sogenannten Krumping oder Clowning, einem Hochgeschwindigkeits-Kampftanz, der aus Breakdance und den Posen der Streetgangs entstanden ist, lassen junge Menschen die Sau raus. Damit suchen sie einen Weg, Rivalitäten ohne den Einsatz von Gewalt zu regeln.
The Dark
Großbritannien 2005
Genre: Horror
Regie: John Fawcett
Darsteller: Maria Bello (Adelle), Sean Bean (James), Maurice Roeves (Daffyd)
Inhalt:
Einige Zeit nach der Trennung von ihrem Mann James reist die nunmehr alleinerziehende Adele mit ihrer kleinen Tochter Sarah in den Ferien auf James' Farm nahe der walisischen Küste, wo die Tochter bei einem Ausflug ans Meer prompt in den Fluten ums Leben kommt. Als noch in derselben Nacht ein anderes Kind an ihre Haustür klopft und behauptet, vor sechzig Jahren an gleicher Stelle ertrunken zu sein, schöpfen die Eltern vage Hoffnung.
Les Amants Réguliers
Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Philippe Garrel
Darsteller: Clotilde Hesme (Lilie), Louis Garrel (Francois)
Inhalt:
Paris 1968: Student François liebt seine Freundin Lilie und die Revolution. Philippe Garrels Stimmungsbild einer Jugend im Umbruch wurde 2005 in Venedig mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet.
Artikel teilen: