Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirsten Dunst gesteht Wissenslücken
Kirsten Dunst gesteht Wissenslücken
30.05.2006 - 15:51 Uhr
Los Angeles - steht dazu, Wissenslücken zu haben. Wie der Online-Dienst "teenhollywood.com" berichtet, macht sie dafür allerdings vor allem die amerikanische Schulbildung verantwortlich.
So habe sie zum Beispiel nichts über Marie Antoinette gewusst, bevor sie die französische Königin in Sofia Coppolas gleichnamigen Film darstellte. Die 24-Jährige wörtlich: "Wenn man in Amerika aufwächst, ist französische Geschichte gerade mal ein Absatz in den Schulbüchern."
Der Film "Marie Antoinette" startet voraussichtlich erst am 04. Januar 2007 in den deutschen Kinos. In der Schweiz läuft der Streifen bereits ab dem 12. Oktober diesen Jahres. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.
Und darum geht's:
Nachdem sie mit König Louis Xiv verlobt wird, kommt die junge und naive österreichische Prinzessin Marie Antoinette an den französischen Hof und lernt die von Skandalen und Intrigen verfolgte Welt der dortigen Aristokratie kennen. Obwohl sie noch ein Mädchen ist, muss sie lernen, ihre Ängste zu bewältigen, und wird im Alter von nur 19 Jahren zur französischen Königin.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Marion Cotillard: Wissenslücken in Geschichte
- Kirsten Dunst: Im Rampenlicht mit der neuen Rolle in Roofman
- Kirsten Dunst überredete ihren Ehemann Jesse Plemons zu einer Rolle im kommenden Film Civil War
- Kirsten Dunst: Civil War lässt Raum offen für Interpretationen - Ein Film der zum Denken und Diskutieren anregt
- Kirsten Dunst: Sie wäre gerne bei Spider-Man: No Way Home dabei gewesen
- Kirsten Dunst: Filmküsse sind ihr unangenehm