Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio respektiert Ehrgeiz
Leonardo DiCaprio respektiert Ehrgeiz
04.11.2011 - 08:30 Uhr
Konzentriert: Leonardo DiCaprio (36) versteht den Drang nach höherem.
Der Filmstar ('Inception') spielt den ehemaligen US-Präsidenten J. Edgar Hoover in dem Film über das Leben des Politikers 'J. Edgar' und er kann sich gut in den sehnsüchtigen Wunsch des Mannes nach Erfolg hineinversetzen: "Ich habe mich mit dem Ehrgeiz J. Edgars identifiziert", sagte der Frauenschwarm gegenüber der Zeitschrift 'Time magazine'. "Ich war selbst immer schon sehr ehrgeizig und strebte in gewisser Weise auch nach manchen Dingen, ohne mir über das Resultat Gedanken zu machen."
Leonardo DiCaprio glänzte schon in jungen Jahren als Schauspieler und bekam bereits mit 16 viel Lob für sein Talent. Allerdings stellt er sich auch gerne seinen Kritikern und nimmt sich Ratschläge zu Herzen.
"Es gibt eine Menge Fehler, die man in seinem Erfolgstaumel machen kann und einer davon ist, nicht auf die Kritiken zu hören", erklärte der Akteur. "Eines der wichtigsten Dinge ist, sich die Kritik selbst anzuhören und aufzunehmen, ganz egal ob sie - wie bei mir - künstlerischer oder persönlicher Natur ist."
Gerade befindet sich der Beau in Australien am Set von 'Der große Gatsby', ein Film nach dem amerikanischen Klassiker von F. Scott Fitzgerald. Er spielt die Titelrolle des Jay Gatsby und findet auch diese Rolle sehr stimulierend: "Die Idee eines Mannes, der aus dem absoluten Nichts kam, inspiriert mich ... er hat sich selbst nur aus seinen eigenen Vorstellungen heraus kreiert", sinnierte der Leinwandliebling. "Gatsby ist eine der ikonischsten Rollen, weil sie auf so viele Weisen interpretiert werden kann: ein hoffnungsloser Romantiker, ein total besessener Verrückter, oder ein gefährlicher Gangster, der sich durch Daisy an den Reichtum klammert."
'J. Edgar' mit Leonardo DiCaprio kommt am 16. Februar 2012 in die deutschen Kinos, 'Der große Gatsby' hingegen soll erst Weihnachten 2012 über die Leinwände flimmern.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ehrgeiz und Hoffnung: Metal-Legende Ozzy Osbourne sehnt sich nach anhaltenden gesundheitlichen Problemen nach musikalischer Wiedervereinigung mit Andrew Watt
- Richard Ashcroft respektiert Ed Sheeran
- Milla Jovovich: lieber beliebt, als respektiert
- J Balvin arbeitet nur mit Leuten, die er respektiert
- Jürgen Prochnow: Den Ehrgeiz hat er von seinem Opa
- Zoey Deutch entschuldigt sich nicht für ihren Ehrgeiz