Startseite » Film + TV » Film + TV News » Margot Robbie strebt an, ihrer Rolle als Barbie mehr Tiefgang und Persönlichkeit zu verleihen
Margot Robbie strebt an, ihrer Rolle als Barbie mehr Tiefgang und Persönlichkeit zu verleihen
22.07.2023 - 09:00 Uhr
Die vielschichtige Schauspielerin Margot Robbie, die vor allem für ihre vielseitigen Rollen in Hollywood bekannt ist, hat kürzlich offenbart, dass sie darauf besteht, ihrer Rolle als Barbie im bevorstehenden Film von Greta Gerwig eine einzigartige Tiefe und Persönlichkeit zu verleihen.
Robbie, die in diesem Projekt nicht nur als Darstellerin, sondern auch als Produzentin aktiv ist, wollte von Anfang an sicherstellen, dass Barbie nicht nur als eine eindimensionale Figur dargestellt wird. Ganz im Gegenteil, sie wünscht sich, dass Barbie als ein intelligentes und komplexes Charakterprofil wahrgenommen wird.
Margot Robbie betonte, dass es ihr definitiv nicht in den Sinn kam, Barbie als oberflächliche oder geistlose Figur darzustellen. Die Schauspielerin teilte ihre Gedanken in einem Interview mit 'Au Review' und erklärte, dass die erzählte Geschichte Barbie als eine Figur darstellt, die im Prinzip alles sein und erreichen kann. 'Barbie kann Präsidentin sein. Barbie kann eine Nobelpreisträgerin sein', betont Robbie. Sie gibt einen Hinweis auf den Anfang des Films, der zeigt, dass Barbie unglaublich intelligent ist, aber gleichzeitig noch nicht viele der Konzepte erlebt hat, mit denen sie in der realen Welt konfrontiert wird.
Die 33-Jährige australische Schauspielerin führt weiter aus, dass es eine schwierige Balance war, die Naivität von Barbie darzustellen, ohne dass sie unintelligent wirkt. Robbie wollte auf keinen Fall, dass sie als flach oder uninteressant wahrgenommen wird. 'Es war also ein schmaler Grat, ihre Naivität zu spielen, ohne dass sie unintelligent wirkt, denn ich wollte nicht, dass sie als schal empfunden wird. Das ist einfach nicht interessant zu spielen. Es ist auch nicht interessant, sich das anzusehen. Und es gibt Momente im Film, in denen wir uns an Stereotypen anlehnen.', sagt sie. Robbie erklärt weiter, dass es wichtig war, bestimmte Klischees zu verwenden, um die Komödie des Films zum Laufen zu bringen.
Die Hollywood-Darstellerin berichtete auch, dass es während des Produktionsprozesses Momente gab, in denen das Team sorgfältig darüber nachgedacht hat, welche Klischees sie aufnehmen sollten und welche nicht. 'Okay, wenn wir dieses bestimmte Klischee aufgreifen, wird es für die Leute langweilig sein.' Dies deutet darauf hin, dass der Film sich bemüht, das übliche Stereotyp von Barbie zu durchbrechen, und zeigt Barbie als eine fortgeschrittene und vielschichtige Figur, die in einer realistischen und relatable Weise dargestellt wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Margot Robbie über ihre Barbie-Rolle: Die Dreharbeiten waren unvergesslich
- Margot Robbie bestätigt ihre Barbie-Rolle
- Die in Hollywood gut etablierte Margot Robbie spricht über ihre erfüllende Schauspielreise in der filmischen Adaption von Barbie
- Margot Robbie: Der von ihr beeinflusste Barbie-Film erhält eigenes illustriertes Fashion-Buch
- Margot Robbie spricht über die Möglichkeit eines Fortsetzungsfilms zu Barbie
- Margot Robbie klärt Missverständnisse auf: Barbie ist kein Horrorfilm!