Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Jackson: Urteil steht bevor
Michael Jackson: Urteil steht bevor
07.11.2011 - 15:00 Uhr
Fast geschafft: Bald wird im Fall des unerwarteten Todes von Michael Jackson (+50) das Urteil gesprochen.
Die Jury ist in dem Prozess gegen den Leibarzt des Musikers ('Thriller') Dr. Conrad Murray (58) zu einem Urteil gekommen.
Jetzt herrscht gespanntes Warten im Gerichtssaal und der Mediziner muss befürchten, wegen fahrlässiger Tötung verurteilt zu werden - es drohen ihm vier Jahre Haft und der Entzug der Approbation.
Auch die Familie von Michael Jackson ist angereist: Seine Mutter Katherine ist da, sein Vater Joe und einige seiner Geschwister. Schwester La Toya Jackson machte ihren Gefühlen über Twitter Luft und schrieb, sie zittere unkontrolliert. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich Hunderte versammelt und viele singen Zitate aus der Gerichtsverhandlung, die sechs Wochen lang die Gemüter der Fans bewegte.
Michael Jackson starb im Juni 2009 an einer Vergiftung mit dem Narkosemedikament Propofol. Die Anklage behauptete Dr. Murray sei verantwortlich für den Tod des Stars, weil er ihn alleine gelassen habe. Die Verteidigung hingegen vertrat den Standpunkt, dass der Künstler sich die Überdosis des starken Medikaments selbst verabreicht habe.
Die Jury, die nun über das Urteil im Prozess um den Tod von Michael Jackson zu entscheiden hat, bekam den Fall am Donnerstag und beriet sich weniger als zwei Tage lang.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Michael Jackson: Hausverkauf steht kurz bevor
- Der Tod von Michael Jackson: Prozess steht kurz bevor!
- Lisa Marie Presley und Michael Lockwood: Die Scheidung steht bevor
- Michael Jackson: hartes Urteil nach Bespitzelungs-Attacke
- Michael Jackson: Wurde das Urteil Erzwungen?
- Michael Jackson: schon wieder Kein Urteil