Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michelle Williams: Oscar-Nominierung zollt Tribut an Marilyn
Michelle Williams: Oscar-Nominierung zollt Tribut an Marilyn
25.01.2012 - 08:30 Uhr
Ehre: Michelle Williams (31) glaubt, ihre Nominierung bei den Oscars sei eine Hommage an Marilyn Monroe (✝36).
Die Schauspielerin ('Dawson's Creek') wurde für ihre Hauptrolle in 'My Week With Marilyn' mit einer Chance auf einen Oscar bedacht. Der Film erzählt von Monroes Zeit in England, während des Drehs zu 'Der Prinz und die Tänzerin'.
Williams ist der Meinung, ihre Chance auf einen Goldjungen sei mehr als eine Anerkennung ihres Talents: Sie glaubt, damit werde nur noch mehr unterstrichen, wie ikonenhaft Marilyn Monroe war.
"Diese Rolle war eine Herausforderung und gleichzeitig ein Privileg", sagte die Beauty der Presse. "Ich glaube, die Anerkennung, die unser Film von der Academy erhält, bestätigt Marilyns Hinterlassenschaft. Ich bin so dankbar, für meine Arbeit anerkannt zu werden, das wurde erst durch Regisseur Simon Curtis und die Freundschaft unterhalb der Schauspieler möglich."
Williams' Co-Star Kenneth Branagh (51) hat für seinen Part als Sir Laurence Oliver ebenfalls eine Oscar-Nominierung erhalten.
Michelle Williams war bereits zweimal für den amerikanischen Filmpreis nominiert, 2005 für ihre Rolle in 'Brokeback Mountain' und 2010 für 'Blue Valentine'.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Marilyn Manson zollt David Bowie Tribut
- Jamie Foxx zollt Michael K. Williams Tribut
- Taylor Swift zollt Phoebe Bridgers Tribut
- Foo Fighters: Ihr neues Album zollt Taylor Hawkins Tribut
- Neil Young zollt verstorbener Folk-Pop-Legende Gordon Lightfoot Tribut
- Carlie Hanson zollt drogensüchtigen Freunden Tribut