Startseite » Musik » Musik News » Sigala zollt Whams Last Christmas Tribut: Ein zeitloser Klassiker, der nicht fehlen darf

Sigala zollt Whams Last Christmas Tribut: Ein zeitloser Klassiker, der nicht fehlen darf

26.12.2024 - 12:15 Uhr

Ein Weihnachtslied das für Sigala, den erfolgreichen britischen DJ, die festliche Jahreszeit erst zu Weihnachten macht, ist der Klassiker 'Last Christmas' der britischen Popgruppe Wham!

Dieser Song, den er als "festlichen Knaller" bezeichnet, ist ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Weihnachtstradition.

Seine Zuneigung zu diesem Lied ist so groß, dass er zugegeben hat, es mit Begeisterung während der Weihnachtszeit zu hören. Vor allem freut er sich, dass 'Last Christmas' am ersten Tag des Jahres 2021 endlich den Gipfel der britischen Single-Charts erreicht hat. Diese Anerkennung kam 37 Jahre, nachdem dem Lied der erste Platz durch Band Aids Weihnachtshymne 'Do They Know It's Christmas?' verwehrt wurde.

In einem Interview mit 'Bang Showbiz' während des Jingle Bell Ball mit Barclaycard, wurde Sigala nach seinem Lieblingsweihnachtslied gefragt. Ohne zu zögern antwortete der DJ: "Es ist Wham's 'Last Christmas'. Das war letztes Jahr die Nummer eins, und es ist nun schon seit 30 Jahren im Geschäft und hat gerade erst seinen verdienten ersten Platz erreicht. Ein echter Knaller". Doch Sigala geht noch einen Schritt weiter in seiner Bewunderung für das Lied. Er enthüllte, dass er sogar seine eigene Version des Songs bei großen Veranstaltungen spielte, weil er es so sehr liebte. "Ich hatte einen Remix davon, den ich immer gespielt habe. Ich glaube, ich habe ihn sogar bei einem Jingle Bell Ball aufgelegt. Man müsste in die Archive gehen und ihn suchen, aber ja, das ist 'Last Christmas', der Sigala-Remix. Los geht's", fügt er hinzu.

Früher verriet der Dance-Star, dass er einen Online-Kurs starten möchte, um das "nächste Calvin Harris" zu entdecken. Sigala, der Produzent von 'Wish You Well', der 2018 in Zusammenarbeit mit der Sängerin Becky Hill entstand, hat ein geschultes Auge für talentierte Künstler. Er möchte diese Gabe nutzen, um die nächste Generation von DJs und Popstars zu entwickeln. Im Gespräch mit der 'Wired'-Kolumne der Zeitung 'Daily Star' sagte er: "Ich habe eine große Anzahl von Followern, die Musik machen oder gerade erst damit anfangen und mehr lernen wollen. Und ich liebe diesen Aspekt der ganzen Sache. Ich habe darüber nachgedacht, einen Online-Produktionskurs zu starten, um einige der Dinge, die ich gelernt habe, zu teilen. Vielleicht gelingt es mir, dem nächsten Calvin Harris auf die Sprünge zu helfen. Wer weiß, sie könnten irgendwo da draußen sein!"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen