Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mr. Spock: Seine Ohren werden versteigert
Mr. Spock: Seine Ohren werden versteigert
06.10.2006 - 13:07 Uhr
New York - Das Auktionshaus Christie's versteigert 4000 Requisiten aus der "Star Trek"-Serie und den "Star Trek"-Filmen.
Dabei kommen unter anderem auch die Ohren von Mr. Spock, der Sessel von Captain Kirk und die Kommando-Brücke unter den Hammer. Us-Medienberichten zufolge, liegt das Startgebot für die Ohren bei umgerechnet rund 150 Euro, für den Sessel bei 6.300 Euro und für die Kommando-Brücke bei 16.000 Euro. Weiter heißt es, die Produktionsfirma habe anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums von "Star Trek" ihre fünf Lagerhallen mit Requisiten geöffnet.
Übrigens: Der Blockbuster "Star Trek" soll wieder auf die große Leinwand kommen. Paramount Pictures sind derzeit dabei, den nunmehr elften Teil der erfolgreichen Filmreihe zu produzieren. Amerikanischen Presseberichten zufolge soll J.J. Abrams Regie führen. Auch diesmal geht es wieder um Captain Kirk und Spock, und zwar in der Zeit, als sie sich bei der Sternenflotten-Akademie kennen lernten. Welche Schauspieler in dem Streifen zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. 2008 soll "Star Trek Xi" in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: