Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman gewinnt den Oscar

Natalie Portman gewinnt den Oscar

28.02.2011 - 08:30 Uhr

Überraschung: Natalie Portman (29) blickte schockiert, als sie als beste Schauspielerin des letzten Jahres aufgerufen wurde.

Die Schauspielerin ('Freundschaft Plus') gewann den Gold-Jungen für ihre Darstellung der Tänzerin Nina Sayers in 'Black Swan' und konnte es kaum glauben - obwohl sie für die Rolle bereits den Golden Globe und einen Bafta-Award abgeräumt hatte. In ihrer Ansprache lobte die Schöne die anderen Schauspielerinnen, die für diese Kategorie nominiert waren, Annette Bening für 'The Kids Are All Right', Nicole Kidman in 'Rabbit Hole', Jennifer Lawrence in 'Winter's Bone' und Michelle Williams für 'Blue Valentine'.

"Vielen Dank, viele vielen Dank. Das ist verrückt!", sagte die Künstlerin, und weiter: "Ich wünschte, der Preis würde daraus bestehen, mit meinen Mitbewerberinnen arbeiten zu dürfen."

Weiter dankte Portman den Menschen, die ihr bei ihrer Karriere geholfen hatten, besonders dem Regisseur von 'Black Swan' Darren Aronofsky. Sie schwärmte auch von Benjamin Millepied, der die Choreographie des Filmes gestaltet hatte, im Film auftrat und heute der Lebensgefährte der schönen Amerikanerin ist. Die beiden erwarten ein Baby, und darauf möchte sich die Aktrice jetzt auch konzentrieren.

Bester Schauspieler wurde Colin Firth (50) der am liebsten gleich ein Freudentänzchen hingelegt hätte. Er wurde für seine Rolle als King George VI in dem Film 'The King's Speech' ausgezeichnet.

"Ich glaube, meine Karriere ist jetzt auf dem Gipfel. Ich bedanke mich aufrichtig bei der Academy. Aber ich muss Sie warnen: Ich habe Gefühle, die sich vielleicht in Kürze in Tanzbewegungen umwandeln", lachte der Brite. 

Sicher haben Colin Firth und Natalie Portman ihren Sieg noch gebührend gefeiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen