Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natasha Lyonne erzählt von ihrer Erfahrung des Vorsprechens für die Rolle von Neve Campbell in Wild Things

Natasha Lyonne erzählt von ihrer Erfahrung des Vorsprechens für die Rolle von Neve Campbell in Wild Things

23.09.2024 - 17:00 Uhr

Natasha Lyonne, die preisgekrönte Schauspielerin, die vor allem bekannt ist für ihre Rolle in der Hit-Serie 'Orange Is The New Black', hat offengelegt, dass sie einst für die Rolle von Neve Campbell in dem Film 'Wild Things' von 1998 vorgesprochen hatte.

Der Film, der auch die Schauspieler Matt Dillon und Denise Richards vorzuweisen hat, zählt zu den Klassikern des Kinos.

Zu ihrer Überraschung bekam Lyonne nach dem Vorsprechen keinen Rückruf für die Rolle. Sie erinnerte sich, dass sie sich damals in einem starken Make-up und Outfit präsentierte, das dem von Robert Palmer's Mädchen im Musikvideo 'Addicted To Love' ähnlich aussah. Damit versuchte sie, ihre Interpretation des Charakters darzustellen.

In einem kürzlichen Interview bei einer Frage-und-Antwort-Runde in Los Angeles, die als Werbeveranstaltung für ihren neuen Film 'His Three Daughters' diente, äußerte sich Lyonne über ihre Erfahrung. Dabei erklärte sie, dass sie auf dem richtigen Weg gewesen sei, aber die Rolle dennoch nicht bekommen habe. Sie sagte: "Es war nicht das, wonach sie suchten."

Die talentierte Schauspielerin lobte Campbells Leistung in 'Wild Things' und nannte sie "eine wunderbare Schauspielerin". Sie sagte, der Film zeige deutlich, was Campbell leisten könne. Zudem sprach Lyonne über ihre Abneigung gegen Vorsprechen, die sie jahrelang empfunden hatte.

Es war erst, als sie selbst hinter die Kamera trat - als Produzentin, Regisseurin und Autorin - dass sie erkannte, dass eine Ablehnung nichts "persönliches" ist. Sie sagte: "Ich bin immer wieder am Boden zerstört gewesen. Und auf der anderen Seite entdeckte ich als Produzentin, Regisseurin und Autorin, dass das gar nichts Persönliches ist. Es war die seltsamste Entdeckung - ich hatte buchstäblich 30 Jahre meines Lebens damit verbracht, zu denken, dass ich einfach einen guten Job machen muss."

Diese Offenbarung hat Lyonne geholfen, Ablehnungen in einem neuen Licht zu sehen und hat ihr gezeigt, dass Vorsprechen oft mehr über das Casting und die Produktion eines Films sagt als über ihre eigene Leistung als Schauspielerin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen