Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rebecca Ferguson: Ein emotionaler Abschied von der ikonischen Mission: Impossible-Filmreihe
Rebecca Ferguson: Ein emotionaler Abschied von der ikonischen Mission: Impossible-Filmreihe
08.02.2024 - 14:00 Uhr
Nicht viele Schauspieler haben den Einfluss und das Charisma, um in einer so langlebigen und beliebten Franchise wie 'Mission: Impossible' hervorzustechen.
Rebecca Ferguson ist eine dieser wenigen. Jetzt fühlt sie, dass es an der Zeit ist, die Regenschirmakademie zu verlassen und in ihrer Karriere neue Wege zu gehen.
Die in Schweden geborene Schauspielerin, die inzwischen 40 Jahre alt ist, hat die Rolle der Ilsa Faust in den aufregenden Spionagethrillern übernommen, die hauptsächlich von Tom Cruise inszeniert wurden. Ihr Charakter Ilsa Faust starb tragischerweise in 'Mission: Impossible - Dead Reckoning'.
Seit ihrem Debüt in der 'Mission: Impossible'-Reihe im Jahr 2015, genauer gesagt in dem Film 'Rogue Nation', hat Ferguson die Zuschauer mit ihren fesselnden Darstellungen und ihrer einnehmenden Präsenz auf der Leinwand verzaubert. Doch jetzt verriet die talentierte Schauspielerin in einem exklusiven Interview, dass sie ihrer Rolle Lebewohl sagen möchte.
Während sie mit 'Entertainment Tonight' über die Möglichkeit ihrer Rückkehr in die Rolle sprach, enthüllte Ferguson: "Also, ich meine, manchmal enden diese Drei-Film-Deals, die man in Hollywood hat, und die Schauspieler haben dann die Möglichkeit, Nein dazu zu sagen. Und wir waren an diesem Punkt. 'Mission' ist eine so große Widmung gewesen, und ich habe das jetzt getan, und das ist fantastisch. Und es ist erstaunlich, und McQ [Christopher Mcquarrie] und Tom haben diesen unglaublichen Charakter geschrieben."
Ferguson fühlt, dass man mit einer Figur so viel tun kann und sie betonte ihr Recht, ihre eigene Meinung zu haben. Sie erklärte: "Man kann aus einer Figur einfach so viel machen, finde ich, und auch dazu habe ich das Recht auf meine eigene Meinung. Ich will, dass sie abtrünnig wird. Ich interessiere mich für die dunkle Seite, ich möchte kein Teammitglied sein, das interessiert mich nicht."
Nach ihrem Abschied von der 'Mission: Impossible'-Reihe ist Ferguson keinesfalls untätig. Sie bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung von 'Dune: Part Two' vor. In dieser eklektischen Verfilmung von Frank Herberts faszinierendem Science-Fiction-Roman spielt sie die Rolle der Lady Jessica Atreides, die Mutter des Protagonisten Paul Atreides, der von Timothée Chalamet dargestellt wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rebecca Ferguson: Überschwängliches Lob für die Rolle von Frauen in der Mission: Impossible-Filmreihe
- Rebecca Ferguson zum Fortschritt in Bezug auf Frauenrollen in der Mission: Impossible-Reihe
- Rebecca Ferguson: Kein Fan eines Mission: Impossible-Spin-offs
- Rebecca Ferguson: hartes Training für Mission: Impossible V
- Ein exklusiver Einblick in die Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One-Dreharbeiten durch die Augen der Schauspielerin Pom Klementieff
- Daniel Craig: Emotionaler Abschied von 007