Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renée Zellweger: doch Nicht als Janis Joplin zu sehen?

Renée Zellweger: doch Nicht als Janis Joplin zu sehen?

12.09.2005 - 04:46 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Renée Zellweger wird möglicherweise doch nicht die Hauptrolle in der Verfilmung des Lebens von Musiklegende Janis Joplin übernehmen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, dementierte die Schauspielerin Gerüchte, denen zufolge sie für die Rolle schon fest zugesagt habe. Sie glaubt nämlich nicht die Richtige für den Job zu sein. Zellweger wörtlich: "Joplin war eine außergewöhnliche Person. Man muss bei einem Film über sie sehr aufpassen, damit er nicht zu klischeehaft wird." Man dürfe die Leute, die die Sängerin kannten, nicht enttäuschen, so Zellweger. Trotzdem will sie aber nicht ausschließen, dass sie möglicherweise doch die weltberühmte Sängerin verkörpern wird. Sie sagte weiter: "Momentan wird nur spekuliert. Es wird noch eine ganze Weile dauern." Wenn sie dann das Gefühl habe, die Rolle passe zu ihr, dann werde sie in Erwägung ziehen mitzuspielen.

Bereits seit Langem kursieren Gerüchte, denen zufolge das Leben von Janis Joplin verfilmt werden soll. 2003 hieß es noch, Zellweger sei fest für die Rolle der Sängerin eingeplant, man suche nur noch nach einem Regisseur. Die Dreharbeiten sollten Anfang vergangenen Jahres beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Joplin starb 1970 im Alter von erst 27 Jahren an einer Drogenüberdosis (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen