Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. ist ein wahrer Iron Man
Robert Downey Jr. ist ein wahrer Iron Man
09.04.2010 - 08:00 Uhr
Schinden für die Fans: Schauspieler Robert Downey Jr. (45) fand 'Iron Man 2' "unerträglich anstrengend".
Der kernige Hollywood-Star schlüpfte nach 2008 ein zweites Mal in die Rolle des Tony Stark/Iron Man und sah sich einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt: Der Star wollte sicherstellen, dass die Action-Fortsetzung den Fans des ersten Teils auch gefällt. Deswegen pushte er nicht nur sich selbst, sondern auch seine Co-Stars Scarlett Johansson (25), Gwyneth Paltrow (37), Mickey Rourke (57) und Samuel L. Jackson (61).
"Wir wollten alle die Grenzen hinter uns lassen", betonte Downey Jr. dazu in einem Interview. "Das ist schließlich kein geregelter Arbeitsalltag - es ist unerträglich anstrengend."
Johansson gibt die russische Spionin Natasha Romanoff/Black Widow und stand nicht nur unter dem Druck, neben einem perfektionistischen Downey Jr. vor der Kamera zu stehen. Der süßen Blondine machte auch die körperliche Anstrengung zu schaffen.
Dem 'Empire'-Magazin erklärte sie: "Es ist auch körperlich herausfordernd. Meine Rolle ist Meisterin im Kampf Mann gegen Mann und es gibt eine besondere Stunt-Szene, an der wir Monate gearbeitet haben. Aber unser Stunt-Koordinator war unglaublich und ließ mich denken, ich würde das schon mein ganzes Leben tun. Es war ein Abenteuer."
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Robert Downey Jr.: Iron Man stößt zu Spider-Man!
- Robert Downey Jr.: Iron Man ist in seinen genetischen Code eingraviert
- Robert Downey Jr.: Iron Man 4 ist unwahrscheinlich
- Robert Downey Jr.: Was ist mit Iron Man 4?
- Robert Downey Jr.: Iron Man seit fast 10 Jahren
- Robert Downey Jr. & die Iron Man-Prothese