Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr. will keine Oscar-Anerkennung für Marvel-Filme
Robert Downey Jr. will keine Oscar-Anerkennung für Marvel-Filme
10.10.2019 - 06:29 Uhr
Los Angeles - "Avenger 4: Endgame" gilt als großer Favorit für Oscar-Nominierungen, doch Robert Downey Jr. will auf keinen Fall für seine Rolle als Tony Stark/Ironman einen Preis haben.
Der Schauspieler reagierte damit auf die Kritik von Martin Scorsese, der Marvel-Film nicht für kinowürdig hält. Downey Jr. schrieb auf "Twitter": "Ich bin so froh, dass du das erwähnst, denn es gab etwas Gerede, meinen Namen für eine Oscarnominierung ins Spiel zu bringen und ich sagte: 'Lasst uns das nicht tun.‘ Die Filme zu machen, war die eigentliche Belohnung. Ich weiß nicht, ob das der richtige Zeitpunkt ist oder ob ich der Kerl für einen Academy-Anerkennung bin."
Kult-Regisseur Robert Downey Jr. findet, dass die Comic-Verfilmungen eher Themenparks anstatt großer Kinofilme sind. Mit dieser Meinung ist er bisher allerdings alleine. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Robert Downey Jr.: Neue Marvel-Filme kommen
- Die talentierte Schauspielerin Zawe Ashton erhält wertvolle Ratschläge für ihre Rolle in dem Marvel-Film von ihrem Verlobten, dem erfahrenen Marvel-Star Tom Hiddleston
- Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo enthüllen ihre begeisternden Erfahrungen mit dem Marvel-Kinouniversum
- Bob Odenkirk: Nicht geschaffen für Marvel Cinematic Universe-Filme
- Harry Styles: Millionen-Deal mit Marvel für fünf weitere Filme
- Jared Leto: Die Leute sollen dankbar für Marvel-Filme sein