Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler mit Kleinwuchs äußert Kritik an der Darstellung Hugh Grants als Oompa-Loompa in Wonka
Schauspieler mit Kleinwuchs äußert Kritik an der Darstellung Hugh Grants als Oompa-Loompa in Wonka
27.07.2023 - 14:40 Uhr
Zu einem wachsenden Chor von Stimmen, die Hugh Grants jüngste Darbietung in der Verfilmung von 'Wonka' kritisch sehen, gesellt sich die Stimme eines Schauspielers mit Kleinwuchs.
George Coppen, ein bekannter Name in der dramatischen Darstellungen, hat seine Unzufriedenheit über die Besetzung von Hugh Grant in der Oompa-Loompa-Rolle zum Ausdruck gebracht.
Als 26-jähriger etablierter Schauspieler und Vertreter der Gemeinschaft der Menschen mit Kleinwuchs, ist Coppens Standpunkt ebenso klar wie nachdenklich. In seiner Ansicht hätte der Schauspieler aus 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' die Rolle des Oompa-Loompa einem kleinwüchsigen Schauspieler überlassen sollen. Er argumentiert, dass dies ein wichtiger Schritt zur weiteren Befähigung von Schauspielern mit Kleinwuchs wäre, die ohnehin nur relativ wenige Rollen in der Film- und Fernsehindustrie zur Verfügung haben.
Coppen erwähnte seinen ersten Gedanken über dieses Thema, als er James Nesbitt in der Rolle des Zwergs Bofur in der Filmreihe 'Der Hobbit' sah. In einem kürzlichen Interview mit der Bbc äußerte er seine tiefliegenden Gefühle über die aktuelle Situation der Branche: "Viele Schauspieler [mit Kleinwuchs] haben das Gefühl, dass wir aus der Branche, die wir lieben, verdrängt werden. Zahlreiche Leute, mich eingeschlossen, argumentieren, dass Menschen mit Kleinwuchs alltägliche Rollen in Dramen und Seifenopern angeboten werden sollten, aber uns werden diese Rollen gar nicht angeboten. Eine Tür wird geschlossen, aber sie vergessen, die nächste zu öffnen."
Der 'Willow'-Star äußerte seinen Schock, als er Hugh Grant zum ersten Mal in dem neuen Trailer zu 'Wonka' sah: "Sie haben seinen Kopf vergrößert, sodass er größer aussieht. [Ich dachte mir], was zum Teufel habt ihr mit ihm gemacht?"
Die Entscheidung von Paul King, dem Filmemacher von 'Wonka', Hugh Grant für die Rolle des Oompa-Loompa zu besetzen, war zunächst überraschend. King hatte die Besetzung jedoch damit gerechtfertigt, dass er den 62-jährigen Hugh als den "lustigsten und sarkastischsten Mistkerl" betrachtet, den er je getroffen hat. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Debatte weiterentwickelt und welche Auswirkungen sie auf zukünftige Rollenbesetzungen hat.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Wonka-Regisseur Paul King verteidigt enthusiastisch Hugh Grants Casting als Oompa-Loompa
- Wonka-Regisseur Paul King: Hugh Grant ist ein idealer Oompa Loompa mit großem humoristischen und sarkastischen Potenzial
- Craig David: Oompa Loompa macht Date klar
- Paul King enthüllt sein ambitioniertes Verlangen, Wonka 2 zu inszenieren und tiefer in die faszinierende Welt von Willy Wonka einzutauchen
- Dave Grohl: Kleinwuchs schadet der Musik
- Michael Sheen drückt nach seiner Rolle als Prinz Andrew im Film A Very Royal Scandal Unbehagen bei der Darstellung realer Personen aus