Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspieler Timothée Chalamet hofft auf ein spezielles Gastspiel von Austin Butler in seinem neuen Bob-Dylan-Biopic A Complete Unknown
Schauspieler Timothée Chalamet hofft auf ein spezielles Gastspiel von Austin Butler in seinem neuen Bob-Dylan-Biopic A Complete Unknown
07.03.2024 - 14:00 Uhr
Timothée Chalamet, der 28-jährige Schauspieler, der weltweit für seine erstaunlichen Darbietungen bekannt ist, hat offenbart, dass er hofft, dass der überaus talentierte Austin Butler in seinem neuesten Filmprojekt, einem Biopic über den ikonischen Bob Dylan mit dem Titel 'A Complete Unknown', einen Cameo-Auftritt haben wird.
Chalamet wird in dem vielversprechenden Filmprojekt die Rolle des 'Like a Rolling Stone'-Sängers übernehmen und hat großes Interesse daran bekundet, dass Austin Butler seine Rolle als der verstorbene King of Rock 'n' Roll wieder aufnimmt, eine Rolle, die er in dem von Baz Luhrmann inszenierten Elvis-Film aus dem Jahr 2022 brillant zum Leben erweckt hat.
In einem ausführlichen Gespräch mit 'Nme' teilte der junge und vielversprechende Schauspieler Timothée Chalamet seine kühnen Visionen und Träume für ein musikalisches Filmuniversum. Der fähige Schauspieler sagte: "Ich wünschte, dass wir damit ein musikalisches Kinouniversum erschaffen könnten" und fügte hinzu, dass er das Wissen und die Erfahrungen seines Co-Stars aus 'Dune: Part Two' genutzt habe, um seine Darstellung von Bob Dylan in dem neuen, vom renommierten Regisseur James Mangold inszenierten Streifen zu perfektionieren. Auf seine Bemühungen, die Facetten der beeindruckenden Persönlichkeit von Dylan einzufangen, sagte Chalamet: "Ich habe ununterbrochen Austins Gehirn durchforstet. Lassen wir meinen Film herauskommen, bevor ich das Glück habe, bei Austin dabei zu sein, er hat so einen phänomenalen Job gemacht."
Der stets energiegeladene 'Wonka'-Star fuhr fort und erzählte von der ungewöhnlichen, aber interessanten Idee eines "musikalischen Multiversums", die nicht ganz unrealistisch sei. Dies verbindet er mit der Tatsache, dass in der von James Mangold inszenierten Johnny Cash-Biografie 'Walk the Line', die 2005 veröffentlicht wurde, auch eine Elvis-Figur zu sehen war, gespielt von Tyler Hilton. Chalamet äußerte dazu: "In der Johnny-Cash-Biografie gibt es eine Elvis-Figur. Ich kann nicht aus Elvis' Perspektive sprechen, aber tief in der Bob-Dylan-Geschichte hat er einen enormen Respekt vor Elvis und Sun Records". Die Wertschätzung und das Interesse, das Dylan für Elvis gezeigt hat, spiegelt die Faszination wider, die Chalamet für Butler und seine Darbietung als Elvis hat.
Austin Butler scheint sich ebenfalls gut aufgehoben zu fühlen in der wohlwollenden Gesellschaft von Chalamet und erklärte, dass ihm die Gespräche mit Chalamet über ihre gemeinsamen Biopic-Erfahrungen sehr viel Spaß bereitet haben. Er freut sich bereits auf den kommenden Film und darauf, wie das Publikum auf die vielversprechenden Darbietungen reagieren wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bob Dylan arbeitet eng mit James Mangold zusammen und liefert wertvolle Notizen für das Skript von A Complete Unknown
- Timothée Chalamet: Bob Dylan-Biopic beinhaltet seinen eigenen Gesang
- Timothée Chalamet wird zum jungen Bob Dylan
- Barbie-Film: Wunsch von Regisseurin Greta Gerwig auf Gastauftritte von Timothée Chalamet und Saoirse Ronan
- Timothée Chalamet: Eine Fortsetzung von Wonka wäre für ihn ein offener Gedanke
- Jennifer Lawrence steht auf Timothée Chalamet