Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sienna Miller: zu Unbekannt für Film-Rolle?
Sienna Miller: zu Unbekannt für Film-Rolle?
12.05.2005 - 08:52 Uhr
London - Die britische Schauspielerin Sienna Miller ist noch nicht berühmt genug.
Aus dem Grund soll sie aus der Darsteller-Liste des Films "Factory Girl" gestrichen worden sein, berichtet der britische "Mirror". Miller war eigentlich für die Rolle des Party-Girls Edie Sedgwick vorgesehen. Sie gehörten in den 60er Jahren zu einer der vielen Musen des berühmten amerikanischen Künstlers Andy Warhol. Ende des Jahres sollten die Dreharbeiten beginnen, doch nun ohne Sienna, wie es scheint. Dabei wäre es ihre erste große Rolle gewesen. Ein Insider sagte: "Sie ist sehr enttäuscht. Es wäre für sie mal etwas total anderes gewesen, im Gegensatz zu dem, was sie bisher gespielt hat. Sie wollte beweisen, dass sie nicht nur eines dieser Fashion-Girls ist, sondern eine ernsthafte Schauspielerin." Die Sprecherin der Britin will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sie sagte: "Wir warten, bis sie grünes Licht geben. Wir wissen noch nichts genaues."
Arbeitslos wird Sienna deshalb jedenfalls nicht. Bis September ist sie noch am West End in London im Stück "As You Like It" zu sehen.
Edie Sedgwick starb 1971 an einer Überdosis im Alter von 28 Jahren. Sie war bekannt für ihre langjährige Drogensucht, sie litt unter Bulimie, war mehrmals in psychiatrischen Kliniken und soll sogar eine Abtreibung hinter sich gehabt haben. Sienna outete sich als großen Fan des amerikanischen Party-Girls. Angeblich sei sie sogar dazu bereit, ihre blonde Haarpracht für die Rolle zu opfern.
Übrigens: In "Factory Girl" soll auch Madonna zu sehen sein. Sie spielt darin die Rolle der Andy-Warhol-Muse und Drag-Queen Candy Darling. Darling trat in den 60er Jahren in mehreren Warhol-Filmen auf. Sie war neben Jackie Curtis und Holly Woodlawn der berühmteste Transvestit aus Warhols Clique (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: